Quiz
Wissen

Quiz: Kennst du diese Dinge aus den 90er-Jahren noch?

Badge Quiz

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

05.04.2016, 09:5806.04.2016, 13:34
Folge mir
Mehr «Quiz»

Ah, die guten alten 90er. Damals, als wir noch Angst hatten, dass im Jahre 2000 alle PCs abstürzen werden und die Menschheit nochmals von vorne anfangen muss – und dass unser Tamagotchi vermutlich schon verhungert ist, wenn wir von der Schule über Mittag nach Hause gekommen sind.

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Was ist dir aus der Zeit noch geblieben? :)

Quiz

Mehr 90er: Mit diesen Problemen mussten wir uns damals rumschlagen ...

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
125 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nothingtodisplay
05.04.2016 15:44registriert November 2014
So ein Teil hatte damals auch viele...
Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!
So ein Teil hatte damals auch viele...
890
Melden
Zum Kommentar
avatar
StealthPanda
05.04.2016 12:54registriert September 2015
Stellt euch vor: Ihr sitzt auf der Veranda raucht euren schönen dübel mit chilligen Hip Hop beats im Hintergrund. Euer Enkel kommt rennt zur Mama und sagt: Dä Opi kifft scho wieder und lost klassischi musig. oder im fall von CH Hip Hop: ländler musik.
503
Melden
Zum Kommentar
avatar
herpderpschlerp
05.04.2016 11:45registriert Februar 2014
hach, die erinnerungen :) es gab immer den einen, der beim wegen schlechtem wetter abgesagten sporttag auftauchte, weil er den telefonalarm verpasst hat. gummitwist und yoyos waren auch ne zeit lang nicht vom pausenplatz wegzudenken. oder das spiel, bei welchem man mit einer schnur zwischen den händen figuren (konnte leider nur den eiffelturm) formte. es war einfach die beste, unbeschwerteste zeit meines lebens. danke für das kurze revival :)
482
Melden
Zum Kommentar
125
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story