Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Teaser «Ich weiss alles», Quizz den Huber

Bild: watson

So verschlug es mich ans «härteste Quiz Europas»

Daniel Huber, Lya Saxer



Liebe Huber-Quizzer,

das hat man nun davon. Hätte ich doch besser meinem Chef Toggi, den ein ungnädiges Los auf den Platz neben mir gesetzt hat, nicht ständig klugscheisserische Vorträge gehalten – all dies wäre nicht geschehen. 

Aber jetzt ist es zu spät: Statt die Augen zu verdrehen und die Kopfhörer aufzusetzen, hat Toggi meine Schwäche für Belehrungen genutzt und das Huber-Quiz erfunden. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, hat die damit verbundene Mini-Prominenz die Produzenten der Quizshow «Ich weiss alles» auf mich aufmerksam gemacht. 

So kam es denn, dass ich am Samstag, dem 10. November, im «härtesten Quiz Europas» auf Herz und Nieren – oder ist es eher das Hirn? – geprüft werde. Abends ab 20.15 Uhr auf SRF1, ARD oder ORF1.

Des einen Leid, des andern Freud, heisst es. Die Freud' haben die Quizfreunde, und das erst noch doppelt. Erstens können sie vor der Flimmerkiste mitquizzen und so herausfinden, ob sie mich geschlagen hätten. Zweitens können sie endlich mal dabei zugucken, wie schwierige Fragen mir die Schweissperlen auf die hohe Stirn treiben. 

Dieses doch ein wenig voyeuristische Bedürfnis scheint nämlich durchaus zu existieren, wie die folgenden Kommentare zu einem Huber-Quiz zeigen: 

Bevor ich mich mit meiner Tochter Maja – sie sitzt während der Sendung gemütlich im Publikum – nach Köln zur Aufzeichnung reiste, musste ich noch Videochefin Lya Red und Antwort über meine Befindlichkeit stehen. 

Play Icon

Video: watson/Lya Saxer

Wie ist es mir ergangen? Wie weit bin ich gekommen? Das erfährst du am Samstagabend am TV oder danach in der ARD-Mediathek. Viel Spass!

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, das es gibt!»

Play Icon

Video: watson/Daniel Huber, Emily Engkent

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

86
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
86Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 11.11.2018 13:13
    Highlight Highlight Gratuliere zum sympathischen Auftritt. Kriegt Maja jetzt Perlenohrringe?
    7 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 14:06
      Highlight Highlight Danke!
      Perlen übersteigen leider mein Budget deutlich :)
      2 1 Melden
  • sowhat 11.11.2018 09:16
    Highlight Highlight tapfer geschlagen, Dani. Gut gemacht.
    10 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 14:17
      Highlight Highlight Danke. Die Kunstfrage hätte ich eigentlich wissen müssen. Aber es hat trotzdem Spass gemacht.
      2 0 Melden
  • Pana 11.11.2018 00:47
    Highlight Highlight Gegen die jungen Frauen vom Publikum ausgeschieden. Darunter seine Tochter. Da war die Rückreise wohl auch eher anstrengend ;)
    24 0 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 14:40
      Highlight Highlight Die Rückreise war entspannter als die Anreise, so viel kann ich sagen ;-)
      5 0 Melden
  • Mia_san_mia 10.11.2018 23:46
    Highlight Highlight Super Auftritt Herr Huber 👍🏻
    12 2 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 01:05
      Highlight Highlight @Mia_san_mia: Vielen Dank! Es ging ganz gut, dabei war ich nervöser als vor meinem ersten Date 😁
      18 1 Melden
  • Suchlicht 10.11.2018 22:50
    Highlight Highlight Die Thomas Mann Performance war beeindruckend. Bei den anderen Fragen hätte ich überhubert - kann ich mir das anrechnen lassen?
    23 2 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:21
      Highlight Highlight Danke!
      Das «Mädchen mit dem Perlenohrring» hätte ich richtig einordnen sollen. Aber es kam mir ein bitzeli zu spät für Barock vor. Den Humidex kannte ich überhaupt nicht. Ich habe mich von «humid» dazu verleiten lassen, die Niederschlagsmenge zu wählen – das war's dann.
      Ob du dir das Überhubern anrechnen lassen kannst? Da musst du den Toggi fragen ;)
      18 1 Melden
    • Rabbi Jussuf 11.11.2018 08:05
      Highlight Highlight Die Bilder
      Alleine vom Namen her, war klar, welches Barock ist. Als ich dann die Bilder gesehen habe, kam ich ins Straucheln. Raffael ist schon wie ein Anfang des Barock zu sehen, oder zumindest als ein grosser Inspirator des Barock.
      Humidex. Da wäre ich auch reingefallen, obwohl mich gestört hat, dass die Niederschlagsmenge ja nichts mit dem Grad der Feuchtigkeit zu tun hat.
      Auf jeden Fall hätte ich nicht auf deinem Stuhl sitzen wollen!
      2 1 Melden
  • Freak 10.11.2018 21:39
    Highlight Highlight Wtf Huber hat 2 falsche Antworten gegeben und hat sich disqualifiziert?
    Eine Welt bricht zusammen.

    Das nächste Huber-Quiz muss dann wohl extra einfach werden um ihn zu Bauchpinseln😉

    @Huber: Mach dir nix draus, so geht's den meisten bei dem nach dir benannten Gehirn-(verknotendem)Training
    17 2 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:22
      Highlight Highlight Ach, mitmachen ist wichtiger als gewinnen 😋
      10 1 Melden
  • Kleine Hexe 10.11.2018 21:36
    Highlight Highlight Bitte ab sofort mehr Kunstfragen im Huber-Quiz. Obwohl ich dann immer noch keine Chance habe, weil ich davon selber keine Ahnung habe...
    21 1 Melden
    • Lästermaul 10.11.2018 22:04
      Highlight Highlight So geht es mir dann sicher auch...
      7 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:22
      Highlight Highlight Oje, bloss das nicht!
      7 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 10.11.2018 21:36
    Highlight Highlight Tammi Siäch Huber! "Mädchen mit dem Perlenohrring" und "gefühlte Temperatur". Ich hätte alles Gewusst wobei ich bei Thomas Mann immer nur geraten habe... Ist ein blödes Thema.
    Aber Hubers Tochter ist schon mal sympathisch, Huber ist anstrengend. 😜
    27 2 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:26
      Highlight Highlight Maja – glaub mir das, Tanooki – ist ebenfalls anstrengend. An ihr beisst sich auch der schlimmste Besserwisser die Zähne aus 😄
      22 0 Melden
    • sowhat 11.11.2018 09:19
      Highlight Highlight Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
      Sorry, musste sein, hab grad vohin das Sprichwörterquizz gemacht ;)
      9 0 Melden
  • maljian 10.11.2018 21:31
    Highlight Highlight Genau zur richtigen Zeit eingeschaltet.
    Ich hätte nicht mal die erste Runde überstanden. Sehr charmantes auftreten Herr Huber.
    14 3 Melden
    • Lästermaul 10.11.2018 22:08
      Highlight Highlight Geht mir auch so. Mit raten hatte ich 3 richtig... 😂
      3 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:27
      Highlight Highlight @maljian: Danke schön!
      5 0 Melden
  • ReziprokparasitischerSymbiont 10.11.2018 21:31
    Highlight Highlight Vom Publikum überhubert, und das obwohl es keine Sportfrage gab 😔
    Schade, aber gut gekämpft!
    21 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:27
      Highlight Highlight Danke!
      6 0 Melden
  • GeryS 10.11.2018 21:21
    Highlight Highlight Sogar Emily war kurz zu sehen! 😊
    13 2 Melden
  • Arneis 10.11.2018 20:51
    Highlight Highlight Der österreichische Schluck Wasser ist ein
    unglaublicher Besserwisser.
    Go Huber
    9 3 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:28
      Highlight Highlight Haha!
      3 1 Melden
  • sowhat 10.11.2018 18:56
    Highlight Highlight Lifestream, wir wollen eine Lifestream :)
    7 8 Melden
    • Mia_san_mia 10.11.2018 19:06
      Highlight Highlight Wieso? Kannst ja einfach den TV einschalten.
      8 1 Melden
    • Garp 10.11.2018 22:03
      Highlight Highlight Das ist nicht live im TV 😁 .
      0 0 Melden
    • road¦runner 10.11.2018 22:31
      Highlight Highlight *Livestream
      3 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • swisskiss 10.11.2018 18:26
    Highlight Highlight Lieber Dani,

    hoffe Du rockst das Ding!

    Es würde mir auch helfen das wöchentliche Ritual zu versüssen, (fast) jeden Sonntag im Schatten Deiner überragenden Grossartigkeit, die eigene Unzulänglichkeit beklagen zu müssen.

    *Daumendrück*
    1 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:31
      Highlight Highlight Danke!
      Was für eine «überragende Grossartigkeit»? Ich les' das natürlich gern, aber ich koche leider auch nur mit Wasser – wie du sicher bemerkt hast, wenn du die Sendung gesehen hast.
      3 0 Melden
    • swisskiss 11.11.2018 12:38
      Highlight Highlight Daniel Huber: Wollte eigentlich nicht noch Salz in die Wunde streuen. Aber Vermeer? Der Film "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" (Girl with a Pearl Earring) mit Colin Firth und Scarlett Johannson ist natürlich für Deine gewählte Publikumsgruppe ein entscheidender Vorteil gewesen.

      Was solls. So bleibst Du uns für das sonntägliche Waterloo erhalten, statt mit hundert Riesen am karibischen Sandstrand Mojitos zu schlürfen.
      3 0 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 14:52
      Highlight Highlight Stimmt. An den Film habe ich gar nicht gedacht (ich hab ihn auch gar nicht gesehen). Aber es war auch nicht viel Zeit zum Überlegen. Mir kam Vermeer ein wenig zu spät für Barock vor, ein trügerisches Gefühl halt.
      Das Wort «Sixtinisch» hätte mich allerdings warnen sollen.
      2 0 Melden
  • aglio e olio 10.11.2018 14:58
    Highlight Highlight Ich wünsche maximale Erfolge.
    Zieh sie über den Tisch, so wie mich jeden Sonntag.
    Bitte, mein Ego brauch das. ;)
    28 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:31
      Highlight Highlight Danke! Ich hab mir alle Mühe gegeben ;)
      2 0 Melden
  • rundumeli 10.11.2018 14:20
    Highlight Highlight huch ... better not fail ;-)



    User Image
    41 2 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:32
      Highlight Highlight Oha!
      5 0 Melden
  • FrancesB 10.11.2018 14:14
    Highlight Highlight Uii, hab grad gesehen dass Gloria von Thurn und Taxis als Expertin für die Windsors dabei ist, das wird hart für Huber.
    10 1 Melden
  • FrancesB 10.11.2018 14:09
    Highlight Highlight Cool, da weiss ich was ich am Samstagabend vor hab!
    11 5 Melden
  • Barracuda 10.11.2018 12:09
    Highlight Highlight Zu geil! :-) Dann gibt's heute mal einen gemütlichen TV Abend. Zuerst Dortmund gegen Bayern und danach hoffentlich keine Fussballthemen mehr ;-)
    18 2 Melden
    • Mia_san_mia 10.11.2018 18:35
      Highlight Highlight Genau mein Programm heute ;)
      2 1 Melden
  • cal1ban 10.11.2018 11:58
    Highlight Highlight Wer es auf SRF 1 schauen will, dort fängt es schon um 20.10 an.
    28 3 Melden
    • Garp 10.11.2018 12:11
      Highlight Highlight Das steht nur so, damit Du den Werbeblock nicht verpasst. Die Sendung fängt auf SRF 5 Minuten früher an und dauert 5 Min. länger als auf ARD. 😉
      16 1 Melden
    • aglio e olio 10.11.2018 14:53
      Highlight Highlight Geil! Dann muss ich nicht so lange warten.
      ;)
      7 1 Melden
  • Mia_san_mia 10.11.2018 11:49
    Highlight Highlight Da bin ich gespannt 😉
    3 1 Melden
  • N. Y. P. 10.11.2018 11:07
    Highlight Highlight Quotenrekord heute Abend bei SRF..

    ..und sie haben keinen blassen Schimmer warum.
    33 5 Melden
  • IDon'tHaveAName 10.11.2018 11:01
    Highlight Highlight Dani Huber FTW!

    Du schaffst es! Toitoitoi! :D
    8 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:32
      Highlight Highlight Danke!
      0 0 Melden
  • Baeri19 10.11.2018 10:50
    Highlight Highlight Viu glück!!
    5 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:32
      Highlight Highlight Merci!
      0 0 Melden
  • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 10.11.2018 10:44
    Highlight Highlight Heute Abend werden die Drähte glühen und die Server an ihre Kapazitätsgrenzen kommen vor lauter Einschaltquoten!
    11 2 Melden
  • sanmiguel 10.11.2018 10:30
    Highlight Highlight Ganz grosses Huber-Kino.

    Es gibt nur zwei mögliche Szenarien:

    Huber weiss alles, deklassiert sämtliche Gegner und löst auf dem Nachhauseweg noch das Problem mit der Klimaerwärmung.

    Oder...

    Huber fliegt bei der ersten Frage raus, weil er nicht weiss, dass der Penaltypunkt beim Fussball 11m von der Torlinie entfernt ist.
    330 3 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:33
      Highlight Highlight Ach. Es gab doch noch ein drittes Szenario ;)
      3 0 Melden
    • sanmiguel 11.11.2018 08:53
      Highlight Highlight Jetzt weisst du endlich wie sich viele von uns jeden Sonntag fühlen... 😂
      2 0 Melden
  • Pat the Rat (der Echte) 10.11.2018 10:25
    Highlight Highlight Soll das heissen, HEUTE, SAMSTAG ABEND, kommt was schlaues auf SRF?

    Bin ich denn in eine Parallelwelt geraten letzte Nacht? -> Memo an mich: weniger Bier!

    Das muss und will ich sehen!
    58 37 Melden
    • Pat the Rat (der Echte) 10.11.2018 10:47
      Highlight Highlight Wer den Humor nicht erkennt, der blitzt mich halt ;-)

      Abgesehen von letzten Satz, natürlich!
      17 67 Melden
  • Schummelschumi 10.11.2018 10:18
    Highlight Highlight Go for it!
    Wenn‘s eine schafft,
    denn sicher Du!
    28 3 Melden
    • Geralt 10.11.2018 10:42
      Highlight Highlight Also jetzt übertreibst du mit der Gender-Neutralität. 😂
      28 2 Melden
    • Schummelschumi 10.11.2018 15:07
      Highlight Highlight Schwyzerdüütsch!
      14 4 Melden
    • Geralt 10.11.2018 16:38
      Highlight Highlight Ups, peinlich, war so lustig, dass ich gar nicht mehr richtig gelesen habe... 😅
      5 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • sleepalot 10.11.2018 10:09
    23 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 10.11.2018 11:03
      Highlight Highlight Hahaha! Dass in der Watson-Redaktion Hochdeutsch gesprochen wird, wirkt jetzt irgendwie überhaupt nicht gestellt. 🤣
      31 1 Melden
    • esmereldat 10.11.2018 15:10
      Highlight Highlight Und die souveräne Beantwortug der Sportfrage....i smell fake news! 😂

      Go Huber, ich drück die Daumen!
      24 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:34
      Highlight Highlight Mist! Ich hab doch gewusst, dass das auffliegen wird!
      5 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 10.11.2018 10:07
    Highlight Highlight Soeben meine Samstagabend-Pläne geändert! Muss ich sehen! Wollte eigentlich schon lange mal vorschlagen, dass sich der Huber doch mal bei einer Quizshow bewerben soll.
    52 3 Melden
  • salamandre 10.11.2018 10:06
    Highlight Highlight Shiiit, mrd, kann nicht dabei sein...sniiiff
    14 2 Melden
    • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 10.11.2018 10:45
      Highlight Highlight Aufnehmen, später gucken!
      6 2 Melden
  • Olmabrotwurst 10.11.2018 09:59
    Highlight Highlight Solange nicht die Frage kommt das Lindsey Vonn die Beste Skifahrerin ist, kommt alles gut ^^ Glück auf
    17 0 Melden
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 10.11.2018 09:45
    Highlight Highlight Toitoitoi!
    10 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:35
      Highlight Highlight Merci!
      0 0 Melden
  • Buff Rogene 10.11.2018 09:42
    Highlight Highlight Zu ultrahammergeil!
    36 3 Melden
  • Raembe 10.11.2018 09:42
    Highlight Highlight Viel Erfolg!
    39 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:35
      Highlight Highlight Danke! Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Aber es war trotzdem lustig.
      1 0 Melden
  • SanchoPanza 10.11.2018 09:34
    Highlight Highlight Viel Erfolg! drücke dir dir Daumen!
    108 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:35
      Highlight Highlight Danke sehr!
      0 0 Melden
  • joshuabeny1999 10.11.2018 09:32
    Highlight Highlight Heute leider keine Zeit zum schauen, ob aber Aufnahme programmiert.
    15 4 Melden
  • Herr Kules 10.11.2018 09:11
    Highlight Highlight Huere geil! Freu mi!
    166 4 Melden
    • namib 10.11.2018 11:59
      Highlight Highlight Frage für das nächste Quiz: Wieso blitzt jemand „Huere geil! Freu mi!“?...Das weiss wohl nicht mal der Huber😂
      19 5 Melden
  • N. Y. P. 10.11.2018 08:47
    Highlight Highlight Ehre, wem Ehre gebührt.

    Die Sendung ziehe ich mir auf jeden Fall rein.

    Der Maurice hat bestimmt noch einen kleinen Zustupf versprochen, wenn Du ein paar Mal watson erwähnst.

    Ich tippe auf 2 Erwähnungen..
    51 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 10.11.2018 12:45
      Highlight Highlight In der Regel sind die, vor allem im deutschen Fernsehen, da besonders streng. Schon das anziehen eines Shirts mit "drei Streifen" kann als Schleichwerbung aufgefasst werden. Ich tippe also darauf, dass er es nicht erwähnen darf, weil sonst andere Medienhäuser sofort Beschwerde einreichen würden.
      11 1 Melden
    • Daniel Huber 11.11.2018 00:37
      Highlight Highlight Sie haben sogar im Vorschaufilmchen genau darauf gachtet, dass man das watson-Logo nirgendwo sieht.
      6 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 11.11.2018 12:01
      Highlight Highlight Naja wer "Quiz den Huber" googelt findet sicherlich hierher. 😉
      4 0 Melden

Das Huber-Quiz! Heute XXL (und eine Stunde cleverer!)

Liebe Huberquizzer

Unser Dani ist aus den Ferien zurück. Und er wird mit vier weiteren Fragen belohnt. Weshalb? Weil doch Zeitumstellung ist – Stupe!

Also. Auf ins Gefecht! Der Huber, so viel sei gesagt, hat abgeliefert.

Und weil du ja eine Stunde länger Zeit hast und die Zeit nutzen willst, um was zu lernen: Hier kommt eine Auswahl an Huber-Quizzes.

Artikel lesen
Link to Article