Quiz
Wissen

9 Alltags-Gegenstände – weisst du, woher sie kommen?

Sonnencreme
Sonnencrème: Eine Schweizer Erfindung oder nicht? Bild: Shutterstock

9 Alltags-Gegenstände, ohne die du nicht mehr leben könntest – weisst du, woher die kommen?

wunschschloss
Branding Box
Vom Taschenmesser über den Instant-Kaffee bis zur Milchschokolade: Oft vermutet man, dass die Dinge wo ganz woanders erfunden wurden, als es in Tat und Wahrheit der Fall ist. Kennst du dich aus? Spiel das Quiz!
21.04.2016, 17:4227.08.2019, 06:10
Olaf Kunz
Olaf Kunz
Olaf Kunz
Folge mir

Bevor es losgeht, noch ein kurzer kleiner Hinweis:

Wir wollen deine Idee!
Die Rolle der Schweiz in Europa beschäftigt uns heute mehr denn je: Gefordert sind konstruktive Ideen und konkrete Lösungsansätze. Wir geben dir die Möglichkeit, deinen Wunsch und ein Szenario für die Zukunft zu bekannt zu machen. Eine hochkarätige Jury wählt im Mai die 10 besten Wünsche aus und gibt dir die Chance, deine Ideen live zu präsentieren. Du willst mitmachen? Das Formular dazu findest du am Ende dieser Story.
Promo Bild

So jetzt aber zum versprochenen Erfinder-Quiz – viel Spass!

Quiz

Beweise deinen eigenen Erfindergeist. Nutze deine Chance hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia75
22.04.2016 07:24registriert März 2016
Ich bin ein luftikus 😂 2 fragen richtig 😜
1310
Melden
Zum Kommentar
avatar
wipix
22.04.2016 05:32registriert Oktober 2015
Das würde mich auch interessieren, wie watson auf die Idee kommt, dass WENGER ursprünglich deutsch war? In Wikipedia steht nichts darüber!
1117
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
24.07.2016 11:18registriert März 2015
Was genau bedeutet denn hier "woher kommt"? Bei den Fragen 2-9 ist doch offensichtlich das Land gemeint, in dem das jeweilige Produkt entwickelt wurde. Dann kämen bei Frage 1 die Schweizer Sackmesser aber ebenfalls aus der Schweiz, auch wenn die Armee sie erstmal in Deutschland produzieren lassen hat.

... und Wenger ist nach wie vor kein deutsches Unternehmen! Und Franz Greiter, der angebliche Erfinder der Sonnencreme, war kein Schweizer, sondern Österreicher.
891
Melden
Zum Kommentar
10
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story