Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans?

Bald, bald laden hoffentlich wieder verschneite Berge und strahlender Sonnenschein zum Wintersport ein. Damit du vorbereitet bist: Kennst du die Schweizer Skigebiete nur aufgrund des Pistenplans?



Bevor es losgeht, ein kleiner Tipp für Mobil-User: Zoomen kann helfen.

1.Einstiegsfrage (zumindest, wenn man die Schweizer Berge kennt): Wo befinden wir uns hier?
Pistenplan Zermatt
Zermatt
Brig
Crans-Montana
Davos-Klosters
2.Es wird schnell schwieriger. Kleiner Tipp noch: Unten rechts hat's einen See, und der ist ziemlich lang.
Bild zur Frage
Axalp
Flumserberg
Hoch-Ybrig
Beatenberg
3.Auch zu Bild 3 noch ein Hinweis: Der höchste Berg im rechten Bereich ist sehr bekannt.
Engelberg
Engelberg
Lauchernalp
Hoch-Ybrig
Melchsee-Frutt
4.Wir versuchen's mal ohne Tipp. Wo sind wir?
Bild zur Frage
Hoch-Ybrig
Crans-Montana
Arosa
Stoos
5.Auch hier könnten die Berge den entscheidenden Hinweis geben. Wo sind wir?
Jungfrau
Gstaad
Leysin
Grindelwald-Wengen-Mürren
Hasliberg-Meiringen
6.Wir bleiben wieder in einem Tal. Wo kann man so Ski fahren?
Bild zur Frage
Melchsee-Frutt
Axalp
Arosa
Meiringen-Hasliberg
7.Wir wechseln ins Wallis. Wo laden uns diese Anlagen ein?
Bild zur Frage
Ovronnaz
Belalp
Saas-Fee
Champéry
8.Schauen wir uns wieder einmal ein grosses Skigebiet an. Zu was gehört der blaue Bereich?
Bild zur Frage
Portes du Soleil
4 Vallées
Flims-Laax-Falera
Lenzerheide-Arosa
9.Ein See, ein Pass, zwei Ortschaften. Wo könnte das sein?
Bild zur Frage
Davos-Klosters
St.Moritz-Celerina
Arosa-Lenzerheide
Adelboden-Lenk
10.Noch so ein riesiges Skigebiet. Wo hat man diese unendliche Auswahl?
Bild zur Frage
Aletscharena
Portes du Soleil
Flims-Laax-Falera
Davos-Klosters
11.Werden wir wieder etwas kleiner. Wo kann man diesen Pistenplan in natura erleben?
Bild zur Frage
Vals
Brigels
St.Antönien
Tschiertschen
12.Hier könnte der Fluss unten im Tal einen Hinweis geben.
Bild zur Frage
Tschappina-Umrein-Thusis
Saas-Fee
Sedrun
Obersaxen
13.Mal wieder ein Pistenplan mit einem Hinweis: Hier begann der Wintertourismus in der Schweiz.
Bild zur Frage
Davos-Klosters
Zermatt
St.Moritz
Grindelwald
14.Hat hier jemand den Überblick?
Bild zur Frage
Portes du Soleil
Glacier 3000
Lenzerheide-Arosa
Flims-Laax-Falera

Wir löchern unsere Skiprofis

abspielen

Video: watson/Angelina Graf

Das könnte dich auch interessieren:

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Zwangsschulfrei wegen Masern: Schon 12 Fälle an Steiner-Schule – warum das kein Zufall ist

Link zum Artikel

«Breaking Bad» kommt zurück – dazu die 10 besten Zitate von Jesse Pinkman

Link zum Artikel

27 Sprüche, die zeigen, dass wir unbedingt auch Jahrbücher in den Schulen brauchen

Link zum Artikel

Diese Schweizerin trug 365 Tage lang dasselbe Kleid

Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

Hinter den Kulissen von «Game of Thrones» haben sich alle lieb. Hier 15 Beweis-Bilder!

Link zum Artikel

Die Post lässt sich ein bisschen hacken – und macht sich zum Gespött der Hacker

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel

Sorry, aber wir müssen wieder über Trump und Faschismus reden

Link zum Artikel

Hier kommt ein Feel-Good-Dump für alle, die ein bisschen Aufmunterung gebrauchen können

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Herr Kules 30.11.2018 23:22
    Highlight Highlight 13 von 14 💪

    Dieses Brigels😵
  • James McNew 30.11.2018 23:04
    Highlight Highlight 7/14, nicht schlecht für einen, der erst in ca 3 der Gebieten war und das zuletzt vor ca 15 Jahren...
  • Baberde361 30.11.2018 16:31
    Highlight Highlight War zu einfach...
    Benutzer Bild
  • The oder ich 30.11.2018 14:50
    Highlight Highlight 11/14; naja, manche waren aus einer anderen Perspektive, als ich sie kannte.

    Aber bei meinen Fahrkünsten:
    Benutzer Bildabspielen
  • Snowy 30.11.2018 14:03
    Highlight Highlight 10/12

    Hoch Ybrig nicht erkannt und eines der welschen Gebiete verwechselt.
    Hoch Ybrig ist auch das einzige Gebiet wo ich noch nie war aus der Liste (aus Gründen). Wenn es schon eine kurze Fahrtzeit ab Zürich sein muss, dann lieber gleich in die Flumsi.
    • Kilgore 30.11.2018 16:48
      Highlight Highlight Wenns genug Schnee hat und man das Gebiet kennt ist das Hoch Ybrig ganz okay
    • w'ever 30.11.2018 22:54
      Highlight Highlight 1. DER hoch ybrig. egal was wiki oder der lehrer sagt.
      2. der verdammte hügel hat meistens mehr schnee als woanders, warum auch immer. vermutlich aus gründen
  • Mi531 30.11.2018 13:35
    Highlight Highlight 14/14 obwohl ich kaum skifahren kann :-D
  • Fabio74 30.11.2018 13:26
    Highlight Highlight 13/14 knapp vorbei
  • Butschina 30.11.2018 13:23
    Highlight Highlight ohhh das Schilthorn. Das war im Skilager jeweils der Beste Tag. Hoch aufs Schilthorn, und mit Schiern runter.
  • Merida 30.11.2018 12:54
    Highlight Highlight 12 von 14

    😊 ⛷
    • parrot 30.11.2018 13:37
      Highlight Highlight Ist das so einfach oder bin ich so gut? 14 von 14 ;-)
  • LukasBrunner 30.11.2018 12:51
    Highlight Highlight Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber der Pistenplan in Obersaxen (Mundaun) sieht inzwischen wieder anders aus 😁
    • Genital Motors 30.11.2018 13:34
      Highlight Highlight Bist eben auf der falschen Seite der Surselva...;) giegie ;)
  • Red4 *Miss Vanjie* 30.11.2018 12:21
    Highlight Highlight Ich fände noch ein Ergänzung gut, wo man diesen Samstag schon Fahren könnte, resp wo die Skigebiete offen sind und es genug Schnee hat
    • LukasBrunner 30.11.2018 12:58
      Highlight Highlight Laax öffnet diese Wochenende einige Pisten.
    • elco 30.11.2018 13:08
      Highlight Highlight Laax
    • Fabio74 30.11.2018 13:27
      Highlight Highlight Davos. Arosa jeweils Teilgebiete
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 30.11.2018 12:12
    Highlight Highlight Hoch Ybrig.

Was ein Statistik-Professor über lügnerische Zahlen und falsche Ängste zu sagen hat

Walter Krämer erzählt, wie mit fragwürdigen Studien Panik gemacht wird, während wir uns eigentlich vor ganz anderen Dingen fürchten sollten.

Herr Krämer, Sie sind Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik und entlarven als solcher gern zwielichtige Datenanalysen. Haben Sie derzeit eine Lieblingsstatistik? Walter Krämer: Ja. Das ist die Tabelle der Fussball-Bundesliga. Ich wohne direkt neben dem BVB-Stadion und bin seit mehr als einem Dutzend Jahren BVB-Aktionär.

Sie haben die Deutschen mal als «Volk von Innummeraten» (Zahlen-Analphabeten) bezeichnet und ihre bedauerliche Schwäche Goethe, dem dichtenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel