Quiz
Wissen

Huber-Doppelgänger gibt bei der 64'000er-Frage auf. Bist du schlauer?

Ein sympathischer Kerl: Der Herr Raabe.
Ein sympathischer Kerl: Der Herr Raabe.screenshot: RTL

Huber-Doppelgänger gibt bei der 64'000er-Frage auf. Bist du schlauer und mutiger?

23.01.2018, 16:5724.01.2018, 07:11
Mehr «Quiz»

Bei «Wer wird Millionär?» häufen sich derzeit die Sondersendungen – gestern wartete RTL mit einer Doppelfolge im Dschungellook auf. Damit wollte der Sender wenig subtil auf das aktuelle Dschungelcamp verweisen. Unsere Autorin Simone Meier weiss allerdings: Die Zeit der Reality-Formate ist vorbei. Das Quiz hingegen lebt auf ewig weiter.

Anyway.

Wir sind nicht hier, um zu stänkern, sondern um unser Wissen zu testen. Und zwar im Duett mit Dirk Raabe (48) aus Köln. Er hat die gleiche Frisur wie unsere hellste Kerze Daniel Huber und er weiss auch ganz schön viel. Trotzdem. Hättest du an seiner Stelle die 64'000er-Frage gepackt? Zuerst musst du dich aber dorthin hocharbeiten.

RTLs Raabe und watsons Huber: Bei Geburt getrennt. 
RTLs Raabe und watsons Huber: Bei Geburt getrennt. 

Die ersten fünf Fragen waren für Raabe kein Problem. Für Schweizer könnte aber die 100-€-Frage bereits ein Stolperstein bedeuten – Dani Huber auf jeden Fall findet sie doof. Und auch sonst sind die ersten 5 Fragen unter seiner Würde, wie er beim Blitztest durchsickern lässt.

Quiz

Gut. Damit wäre der Spreu vom Weizen getrennt. Langsam wird's ernst.

Die 1000-Euro-Frage

Bild
screenshot: rtl

Lippenlesen mit Raabe. Hättest du es gewusst? Der Kölner hatte mit dieser Frage keine Probleme ...

Quiz

Die 2000-Euro-Frage

Raabe – der Name ist Programm – bleibt bei der Tierfrage sicher. Wie sieht es mit dir aus?

Bild
screenshot: rtl
Quiz

Die 4000-Euro-Frage

Raabe weiss es, noch bevor die Auswahl zu sehen ist – Jauch schlägt ihm vor, alleine weiter zu spielen. Doch hättest auch du die 4000er-Frage so glänzend gewusst?

Uns-Huber übrigens stöhnt beim Anblick. «Schreib: ‹Der Arme hat keine Ahnung›», befiehlt er mir. Na denn (dass er auch gleich meine Rechtschreibung korrigiert, lassen wir hier unerwähnt).

Jetzt schaltet sich Blunschi vis à vis ein und grinst überlegen. Er weiss es natürlich.

Bild
screenshot: rtl
Quiz

Die 8000-Euro-Frage

Bevor wir zur nächsten Frage kommen, noch eine überraschende Meldung: Huber ist raus. Er hätte allerdings den Publikumsjoker verwendet: «Die Masse der tumben Leute weiss über solche Sachen Bescheid», schnödet er ein wenig beleidigt.

Damit wäre das geklärt: Die 8000-Euro-Frage ist wieder sehr deutschlandlastig. Raabe greift zum Publikumsjoker.

Willst du ebenfalls den Publikumsjoker einsetzen? Dann drück auf die kleine Bombe unter dem Bild.

Sonst: nicht!

Bild
screenshot: rtl
Surprise
Quiz

Die 16'000-Euro-Frage

Aha. Es geht zum Sport. Und Raabe zeigt sich als veritabler RTL-Huber und benötigt die Hilfe des zweiten Publikumsjokers. Zuerst aber zur Frage:

Bild
screenshot: rtl

Herr Stille, Publikumsjoker aus Hannover, der nach eigenen Angaben schon einmal bei Per Mertesacker zuhause war und einen wahnsinnig kompetenten Eindruck hinterlässt, weil er als EDV-Mann tätig ist und überhaupt aussieht, als hätte er im Leben nie etwas vergessen, gibt ihm Antwort. Willst du sie wissen: Drück die Bombe. Wenn nicht: nicht.

Surprise
Quiz

Die 32'000-Euro-Frage

Jauch nennt seinen Kandidaten einen «Klugdingens». Haha. Raabe ist wirklich der RTL-Huber. Bei der 32'000er-Frage wirkt er aber hilf- und ratlos. Ohne zu zögern, setzt er den 50:50-Joker ein (der sich bei uns unter der Bombe befindet. Wir glauben, du hast das System begriffen).

Bild
screenshot: rtl
Surprise
Quiz

Die 64'000er-Frage! Bist du schlauer als der RTL-Huber?

Bei der 64'000er-Frage griff Raabe zum Telefonjoker. Und verwählte sich. Sein Freund hatte keinen blassen Dunst und damit stieg Raabe aus dem Spiel aus. Zum Glück. Denn er hätte sich falsch entschieden.

Bild
screenshot: rtl
Quiz

So. Damit wäre das auch geklärt. Wenn dich jetzt aber das Quiz-fieber gepackt hat, dann hätten wir da noch etwas anspruchsvolleres für dich:

PS: Nächsten Sonntag heisst es wieder: «Quizz den Huber» – und das mit neuen GIFs!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shin Kami
23.01.2018 22:20registriert Juni 2016
Immer diese Wortspiele bei den ersten Fragen...
452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Caligula
23.01.2018 18:39registriert Dezember 2015
An der Serienfrage gescheitert, Asche über mein Haupt
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
23.01.2018 19:17registriert Oktober 2014
Staune selbst etwas - habe alles, bis und mit der 64‘000 Euro-Frage, richtig beantworten können 🤔.

Doch gibt es etwas wesentlicheres, was ich in diesen Zusammenhängen mit dem MILLIONÄRSPIEL ebenso bemerkenswert wie ärgerlich finde : Wieso dürfen sich eigentlich keine Schweizer für dieses Quiz anmelden? Schliesslich wird man bei RTL auch stets auf‘s Neue und ellenlang durch das „Schweizer Werbefenster“ genervt 🤨.
4711
Melden
Zum Kommentar
23
27 grossartige Tierbilder, die dich durch diesen grauen Tag bringen

Cute News, everybody!

Zur Story