Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie die Zeit vergeht! Erkennst du diese 10 Jahre alten Filme auf den ersten Blick?

In Sachen Film-Wissen macht dir so schnell keiner was vor? Alles klar, dann sollte dir ja jeweils ein ganz kurzer Ausschnitt ausreichen, um den gesuchten Streifen zu erkennen ...



Aber Achtung: Als Nebeneffekt dieses Quizzes wirst du gleich zehnmal denken «Was?! Zehn Jahre ist das schon her? Mein Gott, ich werde alt!» In diesem Sinn, viel Spass!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Auflösung:

bild: lordincworldwide.com

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

bild: wikipedia

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: angel.ge

bild: gamestar.de

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

bild: skip.at

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tenor.co

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

bild: moviegod.de

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tenor.co

bild: kulthit.de

Umfrage

Hast du die Filme alle erkannt?

  • Abstimmen

2,685

  • Klaro, alle 10!4%
  • Nicht alle, aber die meisten.27%
  • Nur ein paar.47%
  • Nee, keinen einzigen.13%
  • Was?! Die Filme sind schon 10 Jahre alt???9%

Passend dazu: So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus

Mehr zum Thema Film, Serien, Netflix und Co.

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

In der Schweiz leben eine halbe Million Millionäre

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Vorfall in Paris: Autolenker geht auf Blinden los

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mooncat 08.02.2017 09:53
    Highlight Highlight Ich bin wohl auch zu alt - denn ich denke nur, nein, die meisten kenne ich nicht, weil ich da schon fand, echt, macht endlich mal wieder einen guten Film, für den es sich lohnt, ins Kino zu gehen oder in eine DVD zu investieren.
  • Falschparkerin 07.02.2017 18:29
    Highlight Highlight Bei manchen Filmen dachte ich, "Erst 10 Jahre?".
  • Asmodeus 07.02.2017 15:10
    Highlight Highlight Schade dass nie der zweite Teil vom goldenen Kompass erschienen ist, weil die religiösen Fanatiker in den USA so ein Trara um den Film gemacht haben wegen seiner "antichristlichen Botschaft"
    • Loco Floco 07.02.2017 15:41
      Highlight Highlight Ich bin sehr froh, dass kein zweiter Teil gedreht wurde, ich habe die Bücher gelesen (welche ich liebe) und finde den Film im Vergleich schrecklich.
    • Asmodeus 07.02.2017 15:55
      Highlight Highlight Ich kenne die Bücher nicht und fand dementsprechend den Film sehr unterhaltsam.

      Und die Filme locken teilweise die Leute zu den Büchern.
    • Peppa Pig 07.02.2017 21:08
      Highlight Highlight Kenne beides - Bücher & Film, wobei ich erst die Bücher gelesen hatte, welche ich einfach super fand... Auch den Film mochte ich sehr sowie dessen gute Umsetzung im Bezug auf das Buch, den ausgewählten Schauspielern sowie den Animationen - genau so hatte ich mir diese Welt damals vorgestellt. Deshalb finde ich es schade, dass die beiden anderen Bücher nicht verfilmt wurden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 07.02.2017 14:46
    Highlight Highlight Ich bin Alt :(
    • Catchbeats 07.02.2017 15:45
      Highlight Highlight Ich bin Ctrl
    • maxi 07.02.2017 16:56
      Highlight Highlight am weekend sind wir delete
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 07.02.2017 17:05
      Highlight Highlight Nach dem Weekend sind wir dann was? :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • ch2mesro 07.02.2017 14:41
    Highlight Highlight bin ich der einzige der denkt man spricht von 1997 wenn es heisst; vor zehn jahren?
    • TomC 07.02.2017 20:08
      Highlight Highlight Geht mir gleich:)
  • Kunibert der fiese 07.02.2017 14:37
    Highlight Highlight 10 jahre... als oliver pocher, johnny depp und hugh grant noch relevant waren.
    • Asmodeus 07.02.2017 15:48
      Highlight Highlight Oliver Pocher und Hugh Grant waren NIE relevant

Frauen in der Teppich-Etage – deine Vorstellung vs. Realität

Noch immer sind Frauen in Politik und Chefetagen untervertreten. Das soll sich ändern. Am 14. Juni rufen deshalb unzählige Gruppierungen zum Frauenstreik auf. Bis es so weit ist, bist du dran: Beweise in unserem Quiz, wie gut du die aktuellen Frauenanteile kennst.

Seit 1981 ist die Gleichstellung der Geschlechter in der Bundesverfassung verankert. Seither ist viel passiert – doch noch immer sind Frauen in politischen Ämtern und wirtschaftlichen Gremien untervertreten.

Wir beginnen mit der Politik. Weisst du, wie viele Frauen in den politischen Ämtern unseres Landes sitzen?

Gib mit dem Schieberegler deinen Tipp ab und überprüfe die Antwort. Der Anfang macht der Bundesrat.

Nicht nur in der Politik sind die Mehrheit Männer, sondern auch in der Wirtschaft. …

Artikel lesen
Link zum Artikel