Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

bild: watson

Rache für die Klugscheisserei: Das Umrissquiz Teil 3 frisch aus der Hölle

Hallo, ich bin's schon wieder. Aber diesmal in fast unmachbar.



Dieses Länderumriss-Quiz hier war ja gemäss einer Mehrzahl von Usern vieeeel zu einfach:

Das Zweite angeblich immer noch ...

... glaubt man diesen Menschen ...

JETZT IST ES VORBEI MIT MEINER MILDE. IHR HABT ES SELBST SO GEWOLLT.

Quiz
1.Wir beginnen ganz unverfälscht. Mit welcher Insel haben wir es hier zu tun?
Bild zur Frage
Das ist die griechische Insel Samos.
Das ist keine Insel, sondern Ungarn.
Wohl ist es eine Insel, Makira nämlich, die grösste der Salomonen-Inseln im Südpazifik.
Blödsinn, es ist Sokotra im Indischen Ozean. Die Insel gehört zum Jemen.
Quatsch, es ist Viti Levu, die Hauptinsel der Fidschi-Gruppe im Südpazifik.
Es ist schon eine griechische Insel, aber nicht Samos, sondern Amorgos. Sie gehört zu den Kykladen-Inseln in der Ägäis.
Ihr seid alle doof, es ist Rodrigues, die zu Mauritius gehörige Insel im Indischen Ozean.
Danke an alle Klugscheisser, dass ihr die Autorin im zweiten Umrissquiz so hässig gemacht habt, dass sie jetzt so einen Irrsinn abfragt!
2.Streber erkennen ein Land auch, wenn es proportional richtig, jedoch leicht zusammengeschrumpft ist. Also: Was ist das?
Bild zur Frage
Irland!
Tschad!
T ... Tammisiech!
Mauretanien!
Irak!
Saudi-Arabien!
Bosnien und Herzegowina!
Französisch-Guayana!
3.Die westliche Hälfte welchen Landes ist das? Am Land wurde nicht herumgedreht, also ist es eher peinlich, wenn du es nicht weisst:
Bild zur Frage
Haiti!
Aserbaidschan!
Honduras!
Österreich!
Georgien!
Panama!
Schlag mich tot!
Uganda!
4.Wie sieht der einzige Staat aus, der neben dem Fürstentum Liechtenstein nur an Binnenländer grenzt?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Nationen sind historisch gesehen noch sehr jung. Also tauchen wir bitz ein in die Geschichte: Welches vergangene Reich haben wir hier?
Bild zur Frage
Das Fränkische Reich unter Karl dem Grossen.
Das Perserreich unter Xerxes I.
Das französische Kaiserreich unter Napoleon I.
ICH WILL ES REGIEREN. ICH. ICH.
Das heilige Römische Reich (Deutscher Nation) unter Karl V.
Das Reich der Maya unter 'inich Janaab Pakal von Palenque.
Das Aztekenreich unter Moctezuma II.
Das mongolische Reich unter Dschingis Khan.
6.An welchem Land wurde hier gedreht?
Bild zur Frage
Das Sultanat Brunei!
Papperlappapp, Trinidad, hundert Pro!
Niemals, es ist Österreich!
Stumpfsinn, es ist Laos!
RUHE, IHR HABT DOCH ALLE KEINE AHNUNG. Und ich am allerwenigsten ...
Ich schon, es ist Barbados!
Ruhe, jetzt aber wirklich. Ich möchte die richtige Lösung präsentieren: Armenien!
Wenn du fertig bist mit deiner Raterei, dann kann ich diesem Trauerspiel ja endlich ein Ende setzen: Es ist Myanmar (Burma)!
7.So, ihr Schwachmaten, weiter geht's. Jetzt wollen wir von euch wissen, welches dieser Bilder Nauru zeigt. Das ist die kleinste Republik der Erde. 10'000 Menschen leben auf diesem winzigen Inselstaat im Pazifischen Ozean.
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Sodeli. Nun ist es wieder mal an der Zeit, ein Land auseinanderzuschneiden. Und zwar fehlt nun deutlich mehr als die Hälfte. Dafür wurde WIEDER NICHT daran herumgedreht. Also hopp: Was erkennst du?
Bild zur Frage
Elfenbeinküste!
Kasachstan!
China!
Bulgarien!
Ungarn!
Ich weiss dafür, was Napoleon Lustiges über Deutschland gesagt hat: «Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland.»
Frankreich!
Guyana!
9.Apropos Napoleon. Auf welche dieser Inseln wurde er zuletzt verbannt?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Umrisse von Ländern zu erkennen, ist ja gut und schön, aber man sollte sich auch der historischen Dimension bewusst sein. Deshalb: Welcher dieser afrikanischen Staaten war von 1884 bis 1915 eine deutsche Kolonie?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Falls du jetzt angesäuert bist, finde hier deine Coolness wieder:

Wir kriegen übrigens auch ab und an böse Kommentare ...

abspielen

Video: watson/Lya Saxer

Und das hier sind die 100 bedeutendsten Menschen (keiner von ihnen ist auf diese Liste gekommen, weil er in diesem Quiz 10 Punkte gemacht hat)

Das könnte dich auch interessieren:

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

20
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

20
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

93
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
93Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • karl_e 04.07.2017 17:45
    Highlight Highlight Was haben diese Scherzfragen mit Geographie zu tun?
    • Mia_san_mia 05.07.2017 05:43
      Highlight Highlight Ein bisschen Humor sollte man schon haben 😉
    • karl_e 05.07.2017 12:23
      Highlight Highlight aha. So gesehen...
  • Fabio Haller 04.07.2017 16:18
    Highlight Highlight 1/10

    Wenigstens konnte ich meine zweite Heimat China erkennen💪

    Leider hatte ich kein Rateglück 😪 http://
    • Luca Brasi 04.07.2017 17:08
      Highlight Highlight 中国加油! ^_^
  • Einstürzende_Altbauten * 04.07.2017 12:09
    Highlight Highlight ohalätz
  • Bynaus 04.07.2017 11:43
    Highlight Highlight Schon besser. :D 6/10, aber nur, weil ich bei zwei Fragen dummerweise nicht weit genug nach unten gescrollt habe (und okok, den Umriss von St. Helena habe ich gegoogelt). Und Umrisse verkleinern ist also fies, imfall!
  • Thoomm 04.07.2017 10:04
    Highlight Highlight 10/10, viiel zu einfach für mich 😎




    (10 : 10, also 1P. 😅)
  • kupus@kombajn 04.07.2017 08:26
    Highlight Highlight 6 Punkte, wow! Atlas-Liebkoser, du! Aber hast du das Quiz auch ehrlich gespielt? Wenn nicht, nehmen wir dir deinen Atlas weg. Für immer. Vielleicht brennen wir ein paar Seiten an. Zöseln damit rum. Machen ein kleines Feuerchen mit deinen heissgeliebten Länderumrissen.

    Ich habe ehrlich gespielt, allerdings 3 Mal ehrlich geraten. Und bei einem der anderen 3 kannte ich die Umrisse nicht wirklich, da halfen ein wenig Geschichtskenntnis, die Umrisse Europas und das Ausschlussprinzip.
  • Taiyou 04.07.2017 07:40
    Highlight Highlight Du hast 3 von 10 Punkten
    3 Punkte, crazy! Damit darfst du herumblöffen und die mit 0-2 Punkten auslachen. Die mit 4-10 Punkten übrigens ebenso, weil die eindeutig zu viel freakiges Zeugs wissen.

    Nice
  • dumdidumdidum 04.07.2017 05:37
    Highlight Highlight Immerhin 6/10 ohne Rateglück
  • Amazing Horse 04.07.2017 00:21
    Highlight Highlight Das Wichtigste ist, dass wir Frau Rothenfluh's Hirn geknackt haben. High five Leute!✋

    Und, dass ich den Hamsterkot gewählt habe... High five mit mir selbst. 😁
  • Anded 03.07.2017 23:51
    Highlight Highlight War zu faul um in den endlos langen Lösungs-Romanen nach den Ländernamen zu suchen.
  • bullygoal45 03.07.2017 23:41
    Highlight Highlight bisch parat?

    0/10 - Parat gebohre 🤘🏻😜
  • Trajane 03.07.2017 23:29
    Highlight Highlight Wohl das erste Mal, dass ich 4 mikrige Punke voller Stolz herumzeige 😅
  • Zerschmetterling 03.07.2017 23:04
    Highlight Highlight Ein sehr schönes Rätsel, nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach...
  • G.G. 03.07.2017 23:04
    Highlight Highlight Ok sooooooooo schwer wollten wir es jetzt auch nicht...😐2/10
    • pamayer 04.07.2017 00:28
      Highlight Highlight Da ich nur 2 Punkte hab, zählt ich mich zufrieden unter die Not-Freaks, sondern zu den Normalos.
  • esmereldat 03.07.2017 22:58
    Highlight Highlight 2/10 mega lustig, moll 😒😒😒

    Nein war geil, haha!
  • Hackphresse 03.07.2017 22:53
    Highlight Highlight 4/10 wenn ich ein Atlas wäre hätte ich alles richtig 😂😂

    Könntest du vielleicht als nächstes ein Quiz zusammen mit Patrick machen wo man anhand den 3 Autos herausfinden muss wo Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May waren? 😍😍 Wäre superlustig
  • Lord_Curdin 03.07.2017 22:52
    Highlight Highlight Habe noch immer 8/10 Punkten nur weil Elba nur teilweise richtig war und wer zur Hölle kennt ich denn mit Binnenländer aus? Aber auch ich habe ein zwei Punkte geraten. Das abschneiden war eine super idee und hat das Quiz spannend gemacht. Noch ein Teil 4? Bitte!
  • Spooky 03.07.2017 22:51
    Highlight Highlight 3 von 10.

    Ich wurde in meinem Leben noch nie verwöhnt. Ich bin total stolz auf mich.
  • TRL 03.07.2017 22:47
    Highlight Highlight 3/10 bei der Pazifikinsel und Deutschsüdwestafrika (auf den Namen muss man erst mal kommen...) hab ich voll geraten. Den Schnippsel China habe ich immerhin erkannt.
    Voll geiles Quiz Anna. Da hast du dich krass ins Zeug gelegt! Aber: es wäre ja eigentlich immer noch ein Geographiequiz. Wenn man da blöderweise nur Elba erkennt, und nicht mehr weiss, dass Elba nicht mehr seine letzte Station war, kann man mangels Geschichtswissen, nicht mal raten... beim nächsten Quiz kannst du ja dann wieder ein bisschen netter sein und in Klammer noch hinschreiben: (nicht Elba) Fränk Reich vs Röm. Reich dito.
  • Hugeyun 03.07.2017 22:29
    Highlight Highlight "Weinender Typ"
    Ein Mal konnte ich nicht anders und einen Punkt dafür verschenkt.
    Großartig 😂
  • jellyshoot 03.07.2017 22:22
    Highlight Highlight immerhin noch 3/10
    gehts auch mit 0??? man anna
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 22:31
      Highlight Highlight Haha. RUHE JETZT EIN FÜR ALLEMAL.
    • jellyshoot 04.07.2017 08:09
      Highlight Highlight ich mach doch nur gerne geo-quiz =(
  • Dario Langenegger 03.07.2017 22:04
    Highlight Highlight Gähn war sehr einfach, bitte noch schwerer
  • Bongalicius 03.07.2017 21:55
    Highlight Highlight 4/10 und ich bin keiner von den anderen plöffern, imfall.

    Gibts demnächst ein Quiz über Lampukistan und deren Hauptstadt Porada Ninfu?
  • Gähn on the rocks änd röll 03.07.2017 21:50
    Highlight Highlight ich finde, solche umrissequiz' sind völlig veraltet und unglaublich üüüberflüsssig!
  • Ohmann94 03.07.2017 21:49
    Highlight Highlight 6/10 Punkten (ehrliche) + ich lieg im Garten und lach mir meinen Arsch ab, weil ich 4 in Folge einfach mit raten korrekt hatte und das so ne kleine Wahrscheinlichkeit hat, dass sowas passiert (5 korrekte am Stück, davon nur 1 gewusst). Geiles Quiz
    • Butschina 03.07.2017 22:37
      Highlight Highlight Und ich habe überall geraten und komplett versagt.
  • Mia_san_mia 03.07.2017 21:42
    Highlight Highlight 10/10.... Äh nein, 0/10 😄
  • Daenerys Targaryen 03.07.2017 21:38
    Highlight Highlight 2/10 und ich dabei habe ich bloss zwei mal richtig geraten... 😪
  • Martinov 03.07.2017 21:38
    Highlight Highlight Tammisiech... Atlas ist bestellt 😂
  • Caligula 03.07.2017 21:33
    Highlight Highlight Nein, bitte nehmt mir nicht meinen Atlas weg. ;(
  • Blutgrätscher 03.07.2017 21:33
    Highlight Highlight 10/10 punkten, kann ich im schlaf
    (Hoffentlich schaut Server-Sven nicht nach :( )
  • Menel 03.07.2017 21:31
    Highlight Highlight Wie immer, mit raten, 3/10 😂
  • fadnincx 03.07.2017 21:17
    Highlight Highlight 8/10 ehrliche Punkte. Aber bei den Verkleinerung ist es definitiv nur ein raten...
    Als Tipp zum trainieren die App "Welt Geographie - Quiz Spiel" aus dem Playstore. Da gibt's neben den umrissen auch noch diverse weitere Punkte die man zu jedem Land der Welt kennen müsste ;)
  • Shin Kami 03.07.2017 21:14
    Highlight Highlight 4/10 und ich hasse euch jetzt!
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 22:04
      Highlight Highlight So ist es recht.
  • Alathea 03.07.2017 21:10
    Highlight Highlight Absolute Geografie Niete und unglaubliche 3 Punkte! Ich bin selbst geschockt! 😂

    Aber ehrlich, war alles pures Glück beim raten...
  • Amadeus 03.07.2017 21:09
    Highlight Highlight 7/10 Aber viel geraten. Respekt Frau Rothenfluh. Da haben sie uns gut einen reingedrückt. Bin ab sofort auch ruhig, aber würde mich trotzdem über ein weiteres Länderquiz freuen :-).
  • nostawrivelo 03.07.2017 21:02
    Highlight Highlight 1/10 Umrisse von Städten wäre auch noch spannend.
  • TanookiStormtrooper 03.07.2017 20:59
    Highlight Highlight HAHA! Ich hab Frau Rothenfluh in den Wahnsinn getrieben! 😂
    Können sie nachsehen, wieviel Punkte ich geholt habe?
    Benutzer Bildabspielen
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 21:04
      Highlight Highlight ABER SOWAS VON.
  • Luca Brasi 03.07.2017 20:54
    Highlight Highlight 10/10. Sie versuchen es schon gar nicht mehr, Frau Rothenfluh. Historische Karten und Länder. So langweilig.

    😛
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 21:04
      Highlight Highlight Wenn ich könnte, würde ich Sie jetzt gern ein bisschen würgen😛
    • Luca Brasi 03.07.2017 21:12
      Highlight Highlight Hat schon jemand getan und wie Sie sehen...immer noch da. 😉
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 22:06
      Highlight Highlight Ich kann es eventuell nachhaltiger. 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • TY94 03.07.2017 20:52
    Highlight Highlight 1/10 kann bizzeli schwieriger werden😂
  • Kopold 03.07.2017 20:46
    Highlight Highlight 2/10 aber gewusst hab ich nur China
  • IDon'tHaveAName 03.07.2017 20:39
    Highlight Highlight Lasst Gnade walten, Frau Rothenfluh.😢
    Ich sehe mich selber als recht guten Geografie-Experten, aber das hier war reine Folter. 3/10
    Ich verkrieche mich jetzt in eine Ecke und weine bis zum frühen Morgen.😢
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 21:09
      Highlight Highlight Das wollte ich jetzt nicht direkt.
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 03.07.2017 22:16
      Highlight Highlight Ach Noname, hilft ein bischen Kuchen und Scotch meinerseits? 🥃🎂☹
  • marhu13 03.07.2017 20:32
    Highlight Highlight Ich würd mal sagen damit hast du alle zur Kapitulation gezwungen😊
  • kxrxx 03.07.2017 20:30
    Highlight Highlight Ui Runde 1 und 2 hatte ich noch 10/10, nun nur noch 5/10 (aber durch wissen, ich rate zuverlässig falsch). Wirklich direkt aus der Hölle, wer da noch 10 schafft...
  • Azrael 03.07.2017 20:26
    Highlight Highlight Einen mikrigen Punkt.... Anna, gehts dir jetzt besser? User können ganz schon lästig sein...
    😀🙏
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 20:33
      Highlight Highlight Es hat sehr gut getan, ja 😤😅
  • bärnergiu 03.07.2017 20:25
    Highlight Highlight 4/10. You win this time 😒
  • Jamahu 03.07.2017 20:25
    Highlight Highlight 6/10... davon leider zuviel geraten.
  • trio 03.07.2017 20:24
    Highlight Highlight Juhu, 2/10 Napoléon und die Deutschen haben mich gerettet
  • maljian 03.07.2017 20:22
    Highlight Highlight Also, eigentlich 2 Glückspunkte.
    Da mein Handy bei Frage 6 aber abgestürzt war, waren es dann doch 8 😂😂😂

    Bitte keine Blitze, ich weiss, zählt nicht 😉

    Also 2/10
  • Stan_the_man 03.07.2017 20:20
    Highlight Highlight Ich hab mich jetzt extra registriert, um mit meinen drei Punkten zu blöffen. Und um die mit weniger und mehr Punkten auszulachen, aus Gründen. Haha.

    Nein, Quatsch. Ich hab mich hier angemeldet, um meinen Unmut über die grafische Nichtanerkennung der glorreichen Republik Apsny kundzutun. Jawoll, geht doch nicht, dass da nicht wenigstens eine gestrichelte Grenze drauf ist, wenn es schon zur Kontur von des "grusigen" Staates gehört!
    • trio 03.07.2017 23:26
      Highlight Highlight Ah ja, ich dachte du hast dich angemeldet, weil du eh gerade nichts (mehr 😤) zu tun hast.... 😒
    • Stan_the_man 04.07.2017 11:45
      Highlight Highlight Ich befinde mich in der Prüfungsphase, also hab ich massig Zeit. Oder so, hrmpf. 😒

      Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass mein heimliches Vorbild, das diese hinterhältige Zurschaustellung der Inkompetenz seiner Leser erstellt hat, sich nicht zu meinen Vorwürfen äussert. 😒😒
    • Anna Rothenfluh 04.07.2017 12:31
      Highlight Highlight Lieber stan_the_man, tut mir leid, dass ich Apsnys weitgehende Souveränität nicht gebührend gewürdigt habe. Zur Wiedergutmachung hab ich das hier für dich: Abchasische Männer um 1850 herum. Und jetzt lern weiter ;-)
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Alle haben bessere Namen als ich. 03.07.2017 20:16
    Highlight Highlight Mit viel Glück 7 Punkte, aber ganz ehrlich was zur Hölle war dieses Quiz? Vorallen die geschrumpften Länder, keine Chance dort irgendwas zu erkennen.


    PS: Manchmal logt es mir eine Antwort nicht ein, ich kann drauf hauen wie verrückt und die Antwort wird grau aber nicht mehr. Dann muss ich jeweils das Quiz neustarten und all meine falschen Antworten nochmal eingeben :'(
    • Patrick Toggweiler 03.07.2017 20:23
      Highlight Highlight Unser Quiz ist bitz wie ein Lift. Amis braucht es etwas Geduld. Und die Taste bearbeiten hilft leider wenig. Das Problem ist aber bekannt.
  • derEchteElch 03.07.2017 20:14
    Highlight Highlight "Gratulation, du hast garantiert nicht beschissen" Richtig ☝️

    "und bist ein Normalsterblicher" da bin ich mir nicht gar sicher 😈

    "der gewisse Sachen eben einfach nicht weiss." trotz dass ich 7/10 Huber-Punkten habe 😛

    "Weil du ein Leben hast, das ganz sicher schön ist." Sehr sogar 😎

    "Und nun zieh von dannen und trag' deine 0 Punkte mit Würde." Nein die lass ich hier 😜
    • maxi 03.07.2017 20:48
      Highlight Highlight herrlich hab auch ein nuller und beim huber 7..mag dich :)


  • Siebenstein 03.07.2017 20:13
    Highlight Highlight Hehehe, das wurde mit Wut im Bauch erstellt...👍😉
  • espe 03.07.2017 20:13
    Highlight Highlight Haha! 10/10! Ganz locker!

    Kleiner Scherz... 1/10 http://🤔🤔🤔
  • phreko 03.07.2017 20:12
    Highlight Highlight 5/10, come on!
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 20:15
      Highlight Highlight Glück oder Bschiss? 😉
    • phreko 03.07.2017 21:45
      Highlight Highlight Glück natürlich! Wer mit Bschiss nicht mehr hinkriegt verliert seine Lizenz zum googeln!
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 03.07.2017 20:10
    Highlight Highlight Anna ich will einen History Artikel über die Irischen Götinnen, Feen und Helden als Entschädigung für meine Schmach und zwar Dalli 😡
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 20:14
      Highlight Highlight Hahaha. Du warst doch gar nicht unter den Blöffsäcken das letzte Mal, oder? Aber irische Feen klingen gut. Allerdings müsste ich mich da erst ordentlich einlesen.
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 03.07.2017 21:13
      Highlight Highlight Nein Anna ich war nicht bei den Blöffern werde aber bestraft 😭

      Kleiner Literatur-Tipp zum Thema:
      - Der ganze Ulster-Zyklus inkl. die ganze Entstehungssaga Irlands
      - Die wunderschöne Sage rund um Tír na nÓg
      - Das Buch "Irish-Keltische Märchen zum Vorlesen"

      Feen nehmen eine zwiespältige Rolle ein doch es gibt eine Menge starker und Hochintelligenter Frauen in der Irischen Sagenwelt und Nein, nicht alle Kämpfen mit Speer und Schwert sondern oft mit Kopf und Verstand 😊

      Darf ich auf einen Artikel hoffen? 😍


      P.S. Ich war so Frei meine zwei Lieblingsbücher zu Fotografieren 😊
      Benutzer Bild
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 22:35
      Highlight Highlight Sehr schön, Danke dir. Das nehme ich mir wirklich gern mal vor, nur musst du dich ein wenig gedulden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 03.07.2017 20:07
    Highlight Highlight Es ist zu schwer verdammt nochmal! Wieder zu Quiz Nr. 2, besser Nr. 1. Zwei war angenehm Knackig.
    Gopf 0 Punkte, womit habe ich das verdient?
  • Pasch 03.07.2017 20:05
    Highlight Highlight Ueeee 1 Glückstreffer... trotzdem gibts den hier von mir!
    (Aus einem anderen Quiz bei euch geklaut)
    Benutzer Bildabspielen
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 20:12
      Highlight Highlight Aus Nummer 2 hast du es geklaut, haha. Und der war auch für die Schlechten, weil ich auf der Seite der Geographie-Banausen bin.
    • Pasch 03.07.2017 20:21
      Highlight Highlight Hahaha nee so schlecht in Geo bin nich nun auch nicht wie das hier den Anschein macht... zumindest weis ich wo Bitsch im Wallis liegt 😂
      Benutzer Bildabspielen
  • Ramsay Snow 03.07.2017 20:05
    Highlight Highlight Erst so: Ich bin Geografie-Genie
    Dann so:
    Benutzer Bildabspielen
  • chrigu_ 03.07.2017 20:05
    Highlight Highlight Ufff. 4/10. Und trotzdem fast ein wenig stolz. Ich alter Narzisst... :)
  • SuicidalSheep 03.07.2017 20:04
    Highlight Highlight 1 von 10 und stolz darauf 😂

    Anna war wohl etwas angepisst 😅
    • Trouble 03.07.2017 20:15
      Highlight Highlight "Etwas"
    • Anna Rothenfluh 03.07.2017 22:36
      Highlight Highlight JA, ETWAS.

In Deutschland waren die Flüchtlinge nicht mal willkommen, als es Deutsche waren

Wer glaubt, für Fremdenfeindlichkeit brauche es Menschen aus fremden Ländern, irrt. Nach dem verlorenen Krieg drängten sich Millionen Flüchtlinge und Vertriebene aus den deutschen Ostgebieten in Rest-Deutschland. Heute gilt ihre Aufnahme als vorbildlich – doch in Wahrheit schlugen ihnen damals Hass und Verachtung entgegen und der offen ausgesprochene Gedanke, nicht nach Westdeutschland, sondern nach Auschwitz zu gehören.

Der Volkszorn kocht, und der Redner weiss genau, was die Leute hören wollen: «Die Flücht­lin­ge müs­sen hin­aus­ge­wor­fen wer­den, und die Bau­ern müs­sen da­bei tat­kräf­tig mit­hel­fen», ruft Josef Fischbacher. Der Kreisdirektor des bayerischen Bauernverbandes giesst kräftig Öl ins Feuer und nimmt sogar das Nazi-Wort «Blutschande» in den Mund.

Was hier nach Sachsen im Jahr 2016 klingt, ist Bayern im Jahr 1947. Und die Flüchtlinge, die Fischbacher hinauswerfen will, kommen nicht aus …

Artikel lesen
Link zum Artikel