Wissen
Tier

In England sind die Monsterspinnen los – diese Bilder lassen auch dich nicht kalt (viel Spass beim Albträumen)

In England sind die Monsterspinnen los – diese Bilder lassen auch dich nicht kalt (viel Spass beim Albträumen)

In England herrscht seit vergangenem Wochenende eine Spinnenplage. Betroffene Haushalte teilen ihr Leid auf Twitter – und wir leiden mit. 
25.08.2015, 17:1825.08.2015, 17:56
Mehr «Wissen»

Eine Spinne im Bade-, oder Schlafzimmer ist meist ein unwillkommener Gast. Je grösser und haariger das Tier, umso grösser ist der Ekel davor. Nur schon der Gedanke an ein solches Krabbeltier in der Grösse einer Maus? Igitt!

Etliche Leute in Grossbritannien müssen genau das derzeit erleben. Zum ersten Mal in der Geschichte kommen Spinnen dieser Grösse nicht nur etwa in Australien, sondern auch in Europa vor. Grund für die Plage, so meinen Experten gegenüber BBC, sei der extrem feuchte Sommer gewesen.

Die Spinnen dringen in die Häuser ein und suchen dort nach Artgenossen, mit denen sie sich vermehren können. Immerhin – so gross der Schreck aber auch sein mag: Die Tiere können zwar kneifen und Blut saugen, sie sind für den Menschen aber ungefährlich. 

Ein bisschen beängstigend bleibt aber die Tatsache, dass solch grosse Spinnen jetzt auch in Europa vorkommen. Ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Monsterviecher auch in der Schweiz aufkreuzen? 

Und jetzt: Schöne Träume heute Nacht! 

(noe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sambeat
25.08.2015 22:28registriert März 2014
Also ich pflege "meinen" Spinnen vor den Fenstern Namen zu geben. Ich finde nichts ekliges an ihnen: Es sind faszinierende Geschöpfe! Sie bauen ein Netz und halten Mücken und andere lästige Insekten (grösstenteils) davon ab, meine Wohnung einzunehmen. Ich finde Spinnen cool.
Danke Alberta, danke Rosella, danke Fatman Joe ;)
Vielleicht spinne ich ein bisschen :D
395
Melden
Zum Kommentar
avatar
Propellerli
25.08.2015 19:33registriert Juni 2014
Süss, wie sie uns mit ihren 8 Augen anschauen und ihre beute aussaugen... :-D
Wirklich,mein Sohn und ich finde Spinnen faszinierend. Meine frau und die Mädels nicht. :-DDD
253
Melden
Zum Kommentar
avatar
MyAnusIsBleeding
25.08.2015 23:56registriert Oktober 2014
"Die Tiere können zwar kneifen und Blut saugen..."
In England sind die Monsterspinnen los – diese Bilder lassen auch dich nicht kalt (viel Spass beim Albträumen)
"Die Tiere können zwar kneifen und Blut saugen..."
211
Melden
Zum Kommentar
15
NASA: Heller Ausbruch demnächst von der Erde aus zu sehen

Die US-Raumfahrtbehörde NASA erwartet in den kommenden Monaten eine sehr helle sogenannte Nova-Explosion. Dabei handele es sich um einen Helligkeitsausbruch in dem etwa 3000 Lichtjahre entfernten Sternensystem «T Coronae Borealis», der nur etwa alle 80 Jahre vorkomme, teilte die NASA mit.

Zur Story