Wissen
Tier

Schon 1400 Gramm: Berliner Panda-Zwillinge nehmen fleissig zu

This photo provide by the Berlin Zoo on Friday, Sept. 13, 2019, female Panda Meng Meng holds one of her new panda twins at the Berlin Zoo. Female Panda Meng Meng gave birth to two panda babies in Berl ...
Panda-Mama Meng Meng mit einem der Babys im September, rund zwei Wochen nach der Geburt.Bild: AP

Schon 1400 Gramm: Berliner Panda-Zwillinge nehmen fleissig zu

05.10.2019, 16:1005.10.2019, 16:27
Mehr «Wissen»

Gute Nachrichten von Berlins Mini-Pandas: Die schwarz-weissen Zwillinge wachsen in Windeseile. Auf einem Video, das der Zoo am Samstag auf Twitter veröffentlichte, ist zu sehen, wie eines der Jungtiere gewogen wird.

Beide bringen nun jeweils stolze 1400 Gramm auf die Waage, wie es bereits am Freitag hiess. Bei der Geburt waren es gerade mal 186 und 136 Gramm gewesen.

Und pünktlich zum Schmuddelwetter scheinen die beiden auch für die kalte Jahreszeit besser gerüstet zu sein. «Ihre Körpertemperatur können die Kleinen bereits alleine halten», teilte der Zoo mit.

epa07839772 A handout photo made available by the Berlin Zoo shows one of the newborn panda cubs at the Zoo Berlin, Germany, 12 September 2019 (issued 13 September 2019). The two baby pandas were born ...
Eines der beiden Panda-Babys Mitte September. Bild: EPA
Tier
AbonnierenAbonnieren

Pandadame Meng Meng war am 31. August zum ersten Mal Mutter geworden. Im Zoo ist es die erste Panda-Geburt. Die 90-Kilo-Bärin zeigte sich von Beginn an als liebevolle Mama und kuschelt zärtlich mit ihrem Mini-Nachwuchs. Mittlerweile haben die Zwillinge auch schon das für Pandas typische schwarz-weisse Fell. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jösses, sind diese kleinen Pandas herzig!
1 / 11
Jösses, sind diese kleinen Pandas herzig!
23 Pandas sind in diesem Jahr im chinesischen Chengdu bereits auf die Welt gekommen.
quelle: x01745 / china daily
Auf Facebook teilenAuf X teilen
New Yorker Zoo hat Zuwachs bekommen: Rote Panda-Zwillinge
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Liebe Huberquizzer

Zur Story