Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kröten reiten auf einer Riesenschlange – der Grund ist umstritten



So eine Kröte ist nicht blöd. Die australische Rohrkröte (auch Agakröte genannt, zoologisch Bufo marinus) schon mal gar nicht. Im Kununurra im äussersten Norden Westaustraliens hat sich nun eine ganze Rohrkrötenbande vor dem Wasser eines überquellenden Stausees auf dem Rücken eines Python in Sicherheit gebracht.

Der Australier Paul Mock filmte den bizarren Anblick nach einem heftigen Gewitter am Sonntagabend.

Der BBC erklärte Mock, er sei nach dem Gewitter rausgegangen ...

«Und dann sah ich Monty, unseren einheimischen Python, mit einem Haufen Anhalter auf dem Rücken.»

Doch nicht nur die Kröte ist schlau. Der Python war es auch. Er hat nicht versucht, seine Passagiere zu fressen. Rohrkröten tragen nämlich ein tödliches Gift auf ihrer Haut.

Der «Guardian» veröffentlichte ein Video des Schauspiels: 

Die Biologin Jodi Rowley, die per Twitter auf das Video reagierte, erklärt das Verhalten der Kröten jedoch ganz anders: Sie nimmt an, dass die männlichen Kröten im Paarungswahn auf die Riesenschlange geraten sind. Sie habe sogar schon mal eine Rohrkröte fotografiert, die eine faulende Mango bestiegen hatte: 

(ts)

Diesem Mann entgeht keine Schlange

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 05.01.2019 09:02
    Highlight Highlight Ich habs ja schon immer gesagt: Sex kann Leben retten!

    Also: Mehr Sex für alle! 😋
  • i-Aeglos 04.01.2019 23:15
    Highlight Highlight Erinnert mich an meinen ehemaligen Lehrer, der einmal eine Schlang im Drucker hatte.
    • Dan Ka 05.01.2019 20:20
      Highlight Highlight *seine
  • Pana 04.01.2019 19:51
    Highlight Highlight Da stehn die Kröten Schlange.
  • Pasch 04.01.2019 19:45
    Highlight Highlight Die Natur machts vor! Fahrgemeinschaft😂
  • aglio e olio 04.01.2019 18:48
    Highlight Highlight Die Define unter den Amphibien?
    Lustmolche, ähm Kröten.
  • Raembe 04.01.2019 18:48
    Highlight Highlight Alles aufsteigen😂😂

«Scheisstage» und 10 weitere Geschichts-Fakten, von denen du vermutlich nie gehört hast

Die Vergangenheit ist ein unendliches Reservoir der Merkwürdigkeiten. Wir präsentieren hier einige willkürlich davon ausgewählte in loser Folge.

Von 1939 bis 1945 tobte der grösste Krieg, den die Menschheit bisher erlebte. Im Zweiten Weltkrieg produzierten die beteiligten Staaten ungeheure Mengen an Kriegsgütern, darunter auch Flugzeuge. Allein die USA stellten über 300'000 Flugzeuge her; insgesamt waren es bei den fünf wichtigsten kriegführenden Staaten mehr als 780'000. Auch die Verluste …

Artikel lesen
Link zum Artikel