Wissen
TV

Lassen wir jetzt mal die arme «Wer wird Millionär»-Kandidatin in Ruhe: Diese 15 Antworten, die beim «Familien-Duell» gegeben wurden, sind viel peinlicher

Lassen wir jetzt mal die arme «Wer wird Millionär»-Kandidatin in Ruhe: Diese 15 Antworten, die beim «Familien-Duell» gegeben wurden, sind viel peinlicher

17.06.2015, 10:16
Folge mir
Mehr «Wissen»

Es ist eine tragisch Geschichte. Die 20-jährige Modedesignstudentin musste vor Millionen von Fernsehzuschauern diese 50-Euro-Frage bei der Quiz-Sendung «Wer wird Millionär» beantworten:

Mit ihrer falschen Antwort schrieb die junge Frau Geschichte: Sie ist die erste Kandidatin, die die erste Frage falsch beantwortet und mit allen Jokern und ohne Geld wieder nach Hause fährt.

Halb so wild. Den TV-Quiz-Himmel haben andere vor ihr schon mit weitaus Schlimmerem erschüttert! Vorwiegend beim Familien-Duell.

Bei der Recherche (Haha) nach geeigneten Picdump-Bildern bin ich beispielsweise auf das hier gestossen:

Das ist übrigens ein Picdump:

Bravo! Richtig! Bravo!

Und wo diese sehr unlogische Antwort herkommt, gibt es noch mehr. Sehr. Viel. Mehr.

Deshalb, Freunde, haltet euch bereit, es folgen:

DIE BESTEN ANTWORTEN, DIE BEIM «FAMILIEN-DUELL» JEMALS GEGEBEN WURDEN

Und eines vorweg: Wir haben diesen Leuten nicht etwa irgendwelchen Unfug in den Mund gelegt. Die folgenden Antworten haben sie wirklich so gegeben. IM TV! Vor der ganzen Nation! Ui ui ui.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich für das grossartige TV-Format «Familien-Duell» bedanken. Aus dieser deutschen Quiz-Sendung stammen alle folgenden Szenen. Macht euch also bereit, um euch so richtig schlau zu fühlen!

Los geht's mit der ersten Frage:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Die Antwort:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Richtiiiiig! 100 Punkte!

Bild
bild: wikihow, ausgemalt von watson

Weiter zur nächsten Frage aus der Tierwelt:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Die Antwort:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Richtiiiiiig!

Bild
bild: twistedsifter, geweih-montage: watson 

Weiter geht's:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Die Antwort:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Was denn sonst? Etwa ein Schwimmreifen?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Pha. Wer braucht schon einen Schwimmreifen?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

In der Final-Runde musste man ganz schnell antworten. Da blieb nicht viel Zeit zum Studieren ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Ähm. Ja.

Animiertes GIFGIF abspielen

Klingt eigentlich recht einfach.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Ist es auch! 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/nevik dynamic

Richtig! 1000000 Punkte!!!

Bild
bild: wall.alphacoders, flügel-montage: watson

Die Frage:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/themuaha97

Die Antwort. Leider.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/themuaha97

Hat sie das grad wirklich gesagt? Jep.

Animiertes GIFGIF abspielen

Frage:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanywulf92

Gleich zwei grandiose Antworten:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanywulf92

Bravo! Beide! Zwei Daumen! Bravo!

Animiertes GIFGIF abspielen

Frage:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Antwort:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Wenn man sich das genau überlegt, ja, auch das ist ja irgendwie ein «Notfall».

Animiertes GIFGIF abspielen

Und nun ein bisschen dichten:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Richtiiiig!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Weil's so schön war, nochmal:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Genauuuu!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Ein bisschen Grammatik für zwischendurch:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Schauen wir doch mal nach...

Bild

Da ist er ja, der Maai!

Bild

Grammatik, Runde 2:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Jep, nach neuer Deutscher Rechtschreibung schreibt man Hahn und Luchs nun so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Wenn man die Antwort nicht weiss, ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

... sollte man halt einfach mal raten:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanwulf92

Wir haben leider nur dieses Foto von dem berühmten Müller gefunden:

Bild

Und nun, das FINALE:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / video: youtube/germanywulf92

Die Antwort:

Animiertes GIFGIF abspielen

In diesem Sinne: Tschüss! Bis zum nächsten Mal, wenn es heisst «DIE BESTEN ANTWORTEN, DIE JEMALS GEGEBEN WURDEN TEIL 2»!

Bild
bild: keystone / schmuck: watson

Willst du noch mehr Quiz? Teste hier, ob du die erste Runde von «Wer wird Millionär» überstehst:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Señor Ding Dong
16.06.2015 11:03registriert Dezember 2014
Nach intensivem Lesen des Artikels und nachdem ich mir eine ausgewogene Meinung zur Sachlage gebildet habe, sage ich Folgendes:


Ich wör' sie trotzdem.
12326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Anded
16.06.2015 08:11registriert Oktober 2014
Die ist nicht die erste, welche die Startfrage falsch beantwortet, aber die erste, welche Jauch rausfliegen liess. Normalerweise hilft einem Jauch bei den ersten Fragen wenn eine Unsicherheit da ist und sagt man solle doch ein Joker nehmen. Selbst wenn man in der Aufregung schon die falsche Antwort genannt hat. Jauch hatte hier wohl einfach keine Lust.
802
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nothingtodisplay
16.06.2015 11:37registriert November 2014
Du bist wahrhaftig ein Genie! Deine Freunde können froh sein, dass du dich mit ihnen abgibst. PS: Du siehst zudem verdammt gut aus.

- Merci!
569
Melden
Zum Kommentar
64
Das ist die Terrorgruppe hinter dem Anschlag in Moskau – und so gefährlich ist sie

Mindestens 137 Tote und mehr als 180 Verletzte: Das ist die vorläufige Bilanz des Anschlags in Moskau. Das Blutbad erinnert an das Massaker im Pariser Konzertsaal Bataclan im November 2015: Wie damals schossen Terroristen auf friedliche Konzertbesucher, wie damals reklamierte kurz darauf der Islamische Staat die Urheberschaft für den Anschlag. Der Kreml unterstellte zwischenzeitlich der Ukraine, sie sei mit den Tätern in Verbindung gestanden, doch nach derzeitigem Kenntnisstand sind diese Anschuldigungen haltlos. Die Erklärung der Terrormiliz, die sie über ihren Propagandakanal «Amak» verbreitete, gilt als echt.

Zur Story