Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Italien, Korsika, Sardinien, die Balearen ... es gibt viel zu entdecken. bild screenshot vimeo

So fantastisch schön ist unsere Erde von der ISS aus



Die Internationale Space Station ISS ist mit diversen Kameras ausgerüstet, die auf die Erde gerichtet sind. So gibt es zum Beispiel einen sehr interessanten Livestream auf YouTube und einen Livestream auf UStream.

Bild

Kein Wald mit Bäumen, sondern Wolkengebilde. bild: screenshot vimeo

2014 wurde ein umfangreiches Live-Streaming-Set mit einer Space-X-Rakete zur ISS geschickt. Auch eine 4K-Kamera fand den Weg ins All. Und die NASA ist so frei, die atemberaubenden Aufnahmen gratis ins Netz zu stellen.

Vimeo-User Bruce W. Berry Jr schnitt die Bilder zu einer eindrücklichen Beautyshow unseres Planeten zusammen.   

Ausbau der Internationalen Raumstation ISS

Bauarbeiter rastet aus und zerstört neues Hotel

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Glücksbringer 22.01.2019 21:25
    Highlight Highlight Sehr schön! Aber war sie nicht flach? Jetzt bin ich ganz durcheinander 😉
  • Inspektor 22.01.2019 19:30
    Highlight Highlight Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Oh je, geht es mir schlecht ..."

    Der andere: "Was hast du denn?"

    "Ich glaube, ich habe Homo Sapiens ..."

    "Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei!"
  • Purscht 22.01.2019 19:23
    Highlight Highlight Episch!
  • ExtraTerrestrial 22.01.2019 18:14
    Highlight Highlight wow.. just wow !!!

Der Mars lockt – doch kann man da überhaupt leben?

Seit Teleskope einen näheren Blick auf den Mars ermöglichten, hat der erdähnliche Planet die Fantasien und Sehnsüchte – manchmal auch die Ängste – der Menschen in besonderem Mass beflügelt. Mit der Entwicklung der Raumfahrt ist der Rote Planet tatsächlich in Reichweite gerückt. Schon Wernher von Braun plante bemannte Raumflüge zum Mars. Heute sind es Visionäre wie Elon Musk, die von einer Besiedlung des Mars träumen. 

Der nach dem römischen Kriegsgott benannte Mars ist der äusserste …

Artikel lesen
Link zum Artikel