Quiz
Wissen

Wie heisst das «Dings-da» nochmal??? 5 Begriffe, die wir jetzt endlich lernen sollten!

Dieses Ding ist ein Champagnerkorkenmetallhaltegestell. Oder so. 
Dieses Ding ist ein Champagnerkorkenmetallhaltegestell. Oder so. bild: shutterstock

Wie heisst das «Dings-da» nochmal??? 5 Begriffe, die wir jetzt endlich lernen sollten!

03.05.2015, 14:1804.08.2015, 08:40
can kgil und gina schuler
Mehr «Quiz»

Es gibt sie überall, ob zu Hause, in der Schule, auf dir selbst oder bei der Arbeit: Dinge, die du zwar kennst, von denen du aber keine Ahnung hast, wie sie heissen. 

Wir haben uns auf der Strasse umgehört und wollten wissen, ob ihr fünf alltägliche Dinge benennen könnt. 

Wie gut sich unsere User geschlagen haben, seht ihr hier

video: watson

Nüüh, war doch gar nicht so schwierig, denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich

Und ihr habt sicher alles gewusst, gäll? Im Quiz könnt ihr jetzt euer Wissen testen. 

Übrigens ... Unser schlauster Mitarbeiter hat gerade mal 4 (V I E R) Begriffe erraten können. Da seid ihr doch besser, oder? 

Quiz

26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

1 / 28
26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen
An folgende 26 Dramen, Pannen und Probleme erinnert sich jedes 90er-Jahre-Kind. So sah beispielsweise das Internet in den Neunzigern aus: Du bestaunst gerade eine Justin-Timberlake-Fanseite.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Ich würde aufs echte Leben wechseln»: So denkt ihr über ein TikTok-Verbot

Wenn man junge Menschen fragt, mit welcher App sie sich am liebsten die Zeit vertreiben, wird die eine oder andere Person sicherlich mit TikTok antworten. Doch die Kurzvideo-App, auf welcher User und Userinnen unglaublich schnell Millionen von Klicks und Likes generieren können, scheint in Schwierigkeiten.

Zur Story