Deutschland
Portugal

Wegen Verwirrung der Spieler und Fans: Umgang mit Torlinien-Technologie wird angepasst

Nach erstem Einsatz

Wegen Verwirrung der Spieler und Fans: Umgang mit Torlinien-Technologie wird angepasst

16.06.2014, 18:18
Mehr «Deutschland»

Die FIFA hat einen neuen Umgang mit den Video-Bildern bei strittigen Torszenen bei der WM angekündigt. «Künftig wird man nur das Signal sehen, wenn der Ball im Tor ist», teilte der Weltverband mit.

Das erstmals bei einer WM eingesetzte Torlinientechnik-System hatte bei der korrekten Anzeige des 2:0 für Frankreich gegen Honduras am Sonntag in Porto Alegre für Verwirrung bei Spielern, Offiziellen und Fans gesorgt. Kurz vor dem strittigen Fall war eine weitere Video-Einspielung zu sehen gewesen, in der der Ball nicht im Tor war. Solche Szenen sollen künftig nicht mehr eingespielt werden. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!