DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle der Verlängerung

Führt die FIFA die vierte Einwechslung ein?

03.07.2014, 08:5303.07.2014, 08:54
Mehr «WM 2014 kompakt»
Die WM hat den Spielern viel abverlangt.
Die WM hat den Spielern viel abverlangt.Bild: ALI HAIDER/EPA/KEYSTONE

Nachdem fünf von acht Achtelfinals erst in der Verlängerung entschieden wurde, prüft die FIFA eine Neuerung der Auswechsel-Regel. Statt nur drei, soll im Falle einer Verlängerung eine vierte Auswechslung möglich sein, wie das SRF schreibt. Damit sollen die Spieler geschützt werden, welche an der WM vermehrt mit Krämpfen zu kämpfen hatten.

Die einzelnen Konförderationen treffen sich wenige Monate nach der Endrunde zu Gesprächen, dabei soll auch über diese mögliche Neuerung diskutiert werden. Entschieden wird die mögliche Änderung von den Regelhütern des International Football Association Board (IFAB).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter