Fussball
England

Roy Hodgson will in jedem Fall Nationalcoach bleiben 

Mission nicht beendet

Roy Hodgson will in jedem Fall Nationalcoach bleiben 

20.06.2014, 10:33
Mehr «Fussball»
Roy Hodgson.
Roy Hodgson.Bild: Getty Images South America

Roy Hodgson will auch im Falle eines Ausscheidens seiner englischen Mannschaft nicht zurücktreten - dies also trotz dem dannzumal schlechtesten Abschneiden Englands seit 56 Jahren.

Der einst als Schweizer Nationalcoach erfolgreich gewesene Roy Hodgson rückt als englischer Teamchef nicht von seiner Position ab - trotz des bislang mehr als unbefriedigenden Abschneidens. «Ich habe nicht die Absicht zurückzutreten», sagte Hodgson nach der 1:2-Niederlage gegen Uruguay in Sao Paulo. Der 66-Jährige hatte seinen Posten vor der Europameisterschaft 2012 angetreten.

Natürlich sei er bitter enttäuscht, aber er sehe keine Notwendigkeit zurückzutreten. «Sollte der Verband jedoch denken, dass ich nicht der richtige Mann sei, ist das sein Entscheid, nicht meiner.» Captain Steven Gerrard lobte Hodgson und betonte, die Mannschaft sei für das Abschneiden verantwortlich, nicht der Trainer. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!