Fussball
Argentinien

Derby im Vatikan

«Heute ist Krieg»

Derby im Vatikan

01.07.2014, 16:21
Mehr «Fussball»
Bild
Bild: AP/L' Osservatore Romano

Wenn sich an der WM, wie heute im Achtelfinal von São Paulo, Argentinien und die Schweiz gegenüber stehen, dann herrscht im Vatikan Derby-Stimmung.

Hier Papst Franziskus aus Argentinien, dort 110 Soldaten der Schweizer Garde. Der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff versprach Franziskus vor der WM zwar, bei allen Partien neutral zu sein, doch wie die Presse-Agentur des Vatikans am Dienstag mitteilte, soll Franziskus einigen Schweizer Soldaten lachend zugerufen haben: «Heute ist Krieg».

Die Einladung der Schweizer, mit ihnen das Spiel in der Kantine auf Gross-Leinwand zu schauen, schlug der Papst jedoch aus. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!