WM 2014
Brasilien

Hier stürmen ticketlose Chile-Fans das Maracanã-Stadion

100 Fans festgenommen

Hier stürmen ticketlose Chile-Fans das Maracanã-Stadion

18.06.2014, 09:3019.06.2014, 11:54
Mehr «WM 2014»

Chilenische Fans sorgen vor dem WM-Spiel gegen Spanien in Rio de Janeiro für einen grösseren Tumult. Mehrere Dutzend Anhänger stürmten das Maracana-Stadion und lieferten sich Jagdszenen mit den Sicherheitskräften. Über das Medienzentrum versuchten sie, ins Stadion zu gelangen.

Chilenische Fans stürmen übers Pressezentrum ins Stadioni.Video: Youtube/DailyViralClips

Die Fans, die keine Eintrittskarten für das Spiel im besassen, zerstörten die Glastür zum Pressezentrum, überwanden Absperrungen und gelangten in nicht-öffentliche Bereiche. Die Wachleute hätten die Eindringlinge aufgehalten und der Polizei übergeben. Die Polizei habe hundert Fans festgenommen.

Der Weltfussballverband FIFA gab die Zahl der Festnahmen mit «mindestens 85» an. Die Bundespolizei erklärte, die Festgenommenen hätten 72 Stunden Zeit, um Brasilien zu verlassen. Andernfalls würden sie abgeschoben.

Reporter des «Telegraph» filmen die Eindringlinge. Video: Youtube/The Telegraph

Während die FIFA mitteilte, keiner der Eindringlinge sei auf die Tribüne gelangt, sagte ein Sicherheitsmann, einige Fans seien vom Pressezentrum durch einen Tunnel zum Fussballfeld gelaufen und von dort in die Zuschauerränge gehoben worden. Zum Vorfall kam es ungefähr eine Stunde vor dem Spiel, das Chile 2:0 gewann. (pre/sda)

Bild
Bild: Getty Images South America
Bild
Bild: EPA/EFE
Bild
Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE
Bild
Bild: EPA/EFE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!