Fussball
Fussball-Nati

«Gruppensieg liegt drin» – das schreibt die Presse zum 1:1 gegen Brasilien

«Gruppensieg liegt drin» – das schreibt die Presse zum 1:1 gegen Brasilien

18.06.2018, 01:5418.06.2018, 07:00
Mehr «Fussball»

Der Nationalmannschaft gelingt der WM-Start in Russland. Die Schweizer erkämpfen sich gegen Brasilien ein 1:1. Steven Zuber erzielt in der 50. Minute per Kopf nach einem Corner den Ausgleich.

Die Reaktionen sind nicht nur in der Schweiz positiv. Einzig in Brasilien ist die Stimmung gedrückt. 

Die Pressestimmen zum Spiel:

1 / 17
Presseschau Schweiz Brazilien WM 2018
Der «Tages-Anzeiger» spricht von einem «Hammertor» und «gekämpft bis zum Umfallen».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Von Genügend bis Note 6: So haben die Schweizer Nati-Spieler im Spiel gegen Brasilien abgeschnitten

1 / 17
Noten für Nati-Spieler gegen Brasilien
Yann Sommer: Note 6
Das Schweizer Glück liegt in seinen Händen. Das ahnt man vor dem Spiel. Und genau so ist es. Als der Druck von Brasilien immer heftiger wird, bleibt er souverän, strahlt die gewohnte Ruhe aus. Chancenlos ist er nur einmal, beim Tor von Coutinho. Doch diesen Ball hält kein Torhüter der Welt.
quelle: epa/epa / shawn thew
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alles zum Unentschieden gegen Brasilien findest du hier: 

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
18.06.2018 06:20registriert Januar 2014
Das war echt geil. Aber jetzt bitte so witermachen gegen die schweren Gegner, die noch kommen. Es darf nicht mehr wie 2010 enden.
614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
18.06.2018 08:30registriert November 2015
Und die Sun schreibt von den Schweizern als Metzgern, die es nur auf den "armen" Neymar abgesehen hätten und er der meistgefoulte Einzelspieler in einem Spiel seit 30 Jahren war.
Engländer und Fussball...
272
Melden
Zum Kommentar
5