Nebel
DE | FR
Belgien
Südkorea

Belgien in Unterzahl zum Gruppensieg

1:0-Sieg gegen Südkorea

Belgien in Unterzahl zum Gruppensieg

27.06.2014, 02:01
Mehr «Belgien»
Schiedsrichter Benjamin Williams schickt Steven Defour frühzeitig unter die Dusche.
Schiedsrichter Benjamin Williams schickt Steven Defour frühzeitig unter die Dusche.Bild: PAULO WHITAKER/REUTERS

Obwohl nach dem Platzverweis für Steven Defour eine Halbzeit in Unterzahl, kommt Belgien in São Paulo zum 1:0 gegen Südkorea und damit zum makellosen Gruppensieg. Aussenverteidiger Jan Vertonghen reagierte in der 78. Minute am schnellsten nach einem Abpraller von Keeper Kim nach einem Schuss von Divock Origi und sorgte damit für einen neuen Landesrekord. Noch nie in der Fussball-WM-Historie feierte Belgien drei Vorrundensiege. Nun warten die USA in den Achtelfinals.

Kurz vor der Halbzeit gab es die grösste Aufregung in der niveauarmen Schlussspiel der Gruppe H. Der Belgier Steven Defour wurde nach grobem Foul direkt vom Platz gestellt. Der Mittelfeldspieler stieg mit beiden Beinen frontal in Kim Shin-Wooks Füsse, traf das Schienbein des asiatischen Stürmers und gefährdete dadurch dessen Gesundheit. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!