Fussball-Nati
Fussball

Schweizer Sieg mit bester TV-Quote seit anderthalb Jahren

1,441 Millionen Zuschauer

Schweizer Sieg mit bester TV-Quote seit anderthalb Jahren

16.06.2014, 17:24
Mehr «Fussball-Nati»

Durchschnittlich 1,441 Millionen Zuschauer verfolgten am frühen Sonntagabend das erste WM-Spiel der Schweiz gegen Ecuador (2:1). Das entsprach einem Marktanteil von 73,6 Prozent. Den unwiderstehlichen Sturmlauf von Valon Behrami sahen in der Schlussphase sogar 1,684 Millionen am TV.

Mehr Zuschauer konnte in den letzten anderthalb Jahren kein Sportanlass verzeichnen. 731'000 Personen sahen im Februar bei den Olympischen Spielen in Sotschi die Männerabfahrt auf SRF. Den Final der letztjährigen Eishockey-WM zwischen der Schweiz und Schweden hatten 1,178 Millionen mitverfolgt.

Die Spiele der seit Donnerstag laufenden Fussball-WM zogen bislang im Durchschnitt 474'000 Personen an. Die Besucher von Public Viewings sind in der Statistik nicht berücksichtigt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!