WM 2014
Argentinien

Argentinien trauert um nach dem Schweiz-Match verstorbene WM-Journalistin

Tochter von Titi Fernandez

Argentinien trauert um nach dem Schweiz-Match verstorbene WM-Journalistin

03.07.2014, 07:5403.07.2014, 07:58
Mehr «WM 2014»
Maria Fernandez (vorne) mit Vater (2. von rechts) und Kollegen.
Maria Fernandez (vorne) mit Vater (2. von rechts) und Kollegen.Bild: Twitter/titifernandez1

Die argentinische Sport-Journalistin Maria Soledad Fernandez ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wie bild.de schreibt, war die Tochter des berühmten Sport-Reporter Titi Fernandez nach dem Schweiz-Match mit zwei Reporter-Kollegen auf dem Weg Richtung WM-Halbfinalort Belo Horizonte.

150 Kilometer vor dem Ziel fuhr ein anderes Auto hinten rein, wonach der Lenker des Fahrzeugs von Fernandez die Kontrolle verlor, sich das Auto überschlug und eine Böschung hinabschoss, berichtet die örtliche Polizei. Die 26-Jährige war angeblich nicht angeschnallt und wurde aus dem Fenster geschleudert. Die Kollegen erlitten nur leichte Verletzungen, während Fernandez noch am Unfallort verstarb.

Der Tod traf auch das argentinische Nationalteam, welches die Pressekonferenz kurzerhand absagte. PSG-Stürmer Ezequiel Lavezzi kondolierte via Twitter mit den Worten: «Das ist ein grosser Schmerz für alle, Riesen-Umarmung an den Vater und seine ganze Familie.» (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!