Zürich

Kinderwagen am Bahnhof Kloten von Zug erfasst – einjähriges Kind tot

Kinderwagen am Bahnhof Kloten von Zug erfasst – einjähriges Kind tot

23.04.2015, 15:3223.04.2015, 17:36
Mehr «Zürich»
Bild
Bild: newspictures.ch

Der Kinderwagen eines einjährigen Knaben ist am Donnerstag in Kloten ZH auf einem Perron von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst worden. Das Kleinkind wurde dabei so schwer am Kopf verletzt, dass es im Laufe des Nachmittags im Spital verstarb. 

Die 34-jährige Frau hatte den Kinderwagen mit dem Kind darin neben sich abgestellt, weil sie am Ticketautomaten ein Billett lösen wollte. Als der Güterzug durch den Bahnhof fuhr, wurde der Kinderwagen vom Zug erfasst. Der Knabe wurde auf den Bahnsteig geschleudert, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Der Kinderwagen blieb zwischen Schiene und Perron liegen. 

Der Knabe zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er ins Spital gebracht. Die Mutter blieb körperlich unverletzt. Weshalb genau es zum Unfall kam, wird von der Kantonspolizei sowie vom Forensischen Institut untersucht. Der Bahnbetrieb blieb während rund drei Stunden eingeschränkt. 

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich Anfang des Monats in Österreich. Auf einem kleinen Regionalbahnhof wurde ein 18 Monate altes Kind in seinem Buggy ebenfalls von einem Güterzug erfasst. Das Mädchen war sofort tot. (aeg/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3