Zürich

Reisebüroschalter im HB bleiben vorerst leer

Zürich: Die SBB zieht sich mit ihrem Reise-Geschäft aus dem Schalterbereich am HB zurück

31.12.2015, 05:57
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • Am Zürcher Hauptbahnhof werden ab dem neuen Jahr 3 der 20 bedienten Schalter der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) leer bleiben, wie die «Neue Zürcher Zeitung» schreibt. Bislang nahm dort das Reisebüro der SBB Buchungen entgegen.
  • Die drei Schalter bleiben vorerst leer.
  • Bereits im Mai wollen die SBB aus dem Reisebüro-Geschäft aussteigen. Die Verluste waren zu gross – eine einstellige Millionensumme.
  • Schweizweit sind von dem Abbau des Reisebüroservices 80 Stellen betroffen. Für alle betroffenen Mitarbeiter fanden die SBB eine Lösung, so dass niemand entlassen werden musste. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1