Zürich

Keine Sistierung des Lehrplans 21 in Zürich wegen Volksinitiative

Zürich: Lehrplan 21 soll nicht aufgeschoben werden

18.03.2016, 06:01
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • Letztes Jahr wurde mit 12'000 Unterschriften die Initiative «Lehrplan vors Volk» eingereicht. Eine Abstimmung könnte laut der NZZ frühestens kurz vor der jetzt geplanten Einführung des Lehrplans 21 ab Sommer 2018 stattfinden.
  • Genau das passt den Initianten nicht. Die Mutter der Initiative, SVP-Gemeinderätin Anita Borer, versuchte zu erreichen, dass mit der Einführung des neuen Lehrplans bis nach der Volksabstimmung gewartet wird. Die Regierung gab dem Vorhaben eine Absage.
  • Bereits im September 2014 lehnte der Kantonsrat die parlamentarische Initiative von Borer ab, die inhaltlich der jetzigen Volksinitiative entspricht. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.nzz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!