Zürich

Zürich: Stadtrat kündigt mehr Integrationsprojekte für Flüchtlinge an

Zürich: Stadt will sich mehr ins Zeug legen – mehr Integrationsprojekte für Flüchtlinge

13.05.2016, 04:4613.05.2016, 06:34
Mehr «Zürich»

Mehr zum Thema

Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • Die Stadt Zürich will nicht nur bereits in der Schweiz lebende Flüchtlinge integrieren. Künftig will sie Regionen, die besonders stark von der Flüchtlingskrise betroffen sind, unterstützen, dies gab der Stadtrat am Donnerstag bekannt, wie die NZZ schreibt.
  • In Zusammenarbeit mit Solidar Suisse soll im Libanon, wo sich über 1,5 Millionen Flüchtlinge befinden, einer Gemeinde bei der Bewältigung der Krise geholfen werden.
  • Im Inland will die Stadt für Asylsuchende in einem laufenden Verfahren mehr Integrationsprojekte anbieten.
  • Der Fokus liegt auf der Förderung von Deutschkenntnissen, dem Angebot von gemeinnützigen Arbeitseinsätzen sowie auf Anlehren in verschiedenen Berufsfeldern. Stadtrat Raphael Golta betonte, dass auch die private Unterbringung der Flüchtlinge noch verstärkt gefördert werden solle. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.nzz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!