Zürich

Überfall auf ZKB-Filiale in Egg: Täter auf frischer Tat ertappt

Überfall auf ZKB-Filiale in Egg: Täter auf frischer Tat ertappt

04.03.2015, 11:1204.03.2015, 14:39
Mehr «Zürich»
Bild
Bild: newspictures/markus heinzer

Eine Bankfiliale in der Zürcher Gemeinde Egg ZH wurde heute Morgen Ziel eines Banküberfalls. Wie 20 Minuten berichtet, ist die ZKB-Filiale um 9 Uhr früh überfallen worden.

Der Täter sei zwar mittlerweile gefasst, wie «20 Minuten» unter Berufung auf einen Polizeisprecher meldet, allerdings würden momentan wegen eines verdächtigen Gegenstandes im Innern der Bankfiliale weitere Abklärungen getroffen. Dafür seien Spezialisten des forensischen Instituts aufgeboten worden, so Marc Besson, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich gegenüber watson.

Die Strecke zwischen Hinteregg und Esslingen ist aufgrund des Polizeieinsatzes für den Forchbahn-Betrieb gesperrt. Die Forchbahn verkehrt nur zwischen Bahnhof Stadelhofen und Hinteregg. Dies melden die VBZ. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!