Zürich

Rauchwolke über Zürcher City wegen Brand in UBS-Gebäude

Feuerwehrmaenner versuchen bei starker Rauchbildung einen Brand im Gebaeude der UBS im Kreis 1 zu loeschen, aufgenommen am Donnerstag, 26. April 2018 in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Rauch steigt über der Zürcher Innenstadt auf. Bild: KEYSTONE

Rauchwolke über Zürcher City wegen Brand in UBS-Gebäude

26.04.2018, 13:4826.04.2018, 13:57
Mehr «Zürich»

Im Dachstock einer UBS-Liegenschaft in der Zürcher Innenstadt ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern noch immer an. «Wir empfehlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das gilt auch für die Bahnhofstrasse», so Schutz und Rettung Zürich (SRZ) auf Twitter. 

Video: srf/SDA SRF

Eine unmittelbare Gefahr bestehe aber nicht. Sieben Personen seien vor Ort medizinisch beurteilt worden. Sie mussten jedoch nicht ins Spital.

Feuerwehrmaenner versuchen bei starker Rauchbildung einen Brand im Gebaeude der UBS im Kreis 1 zu loeschen, aufgenommen am Donnerstag, 26. April 2018 in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort.Bild: KEYSTONE

Die Löscharbeiten an der Nüschelerstrasse in der Nähe des Paradeplatzes seien aufwändig, hiess es bei SRZ auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Zur Brandursache liegen noch keine Angaben vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!