Zürich

Der mutmassliche Täter von Zürich-Affoltern bezieht Sozialhilfe und fährt einen Jaguar

Der mutmassliche Täter von Zürich-Affoltern bezieht Sozialhilfe und fährt einen Jaguar

08.03.2015, 07:4608.03.2015, 09:23
Mehr «Zürich»

Der als Todesschütze von Zürich-Affoltern verdächtigte 31-Jährige bezieht in seiner Wohngemeinde Regensdorf seit Jahren Sozialhilfe für sich und seine Familie. Das bestätigt der zuständige Gemeinderat Bruno Weder in der «NZZ am Sonntag».

Der Mann, den die Polizei am Samstag im Bezirk Dielsdorf verhaftete, verdiente Geld mit kommerziellem Hanfanbau und fuhr einen Jaguar. Von der Gemeinde erhielt er für sich, seine Frau und zwei Kinder bis zu 5000 Franken Sozialhilfe pro Monat. 

Ein Toter nach Schüssen in Zürich-Affoltern

1 / 9
Ein Toter nach Schüssen in Zürich-Affoltern
Am Sonntag, 1. März 2015, fielen um fünf Uhr morgens in Zürich-Affoltern Schüsse. (Bild: watson/whr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Sein Antrag auf eine IV-Rente war von der kantonalen Sozialversicherungsanstalt abgelehnt worden. 

Der Kosovo-Albaner war 2003 in Zürich eingebürgert worden und zog 2009 nach Regensdorf. Der heute 31-Jährige ging nach Abbruch seiner Autospenglerlehre nie einer geregelten Arbeit nach. Wegen diverser Delikte ist er fünffach vorbestraft. 

Festgenommen wurde der Familienvater jetzt, weil er verdächtigt wird, am 1. März in Zürich-Affoltern einen Rivalen aus der Kampfsportszene erschossen zu haben. Bereits früher war es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Kontrahenten gekommen. In Untersuchungshaft sitzt seit Donnerstag auch ein russischer Asylbewerber, der dem 31-Jährigen als Komplize bei der Tat geholfen haben soll. (feb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!