Zürich

Zürcher Banküberfall: Die Fahndung läuft auf Hochtouren

Auf der Flucht ohne Beute

Zürcher Banküberfall: Die Fahndung läuft auf Hochtouren

25.12.2014, 06:5725.12.2014, 07:21
Mehr «Zürich»
Die Spezialeinheit bei ihrem Einsatz an Heiligabend.
Die Spezialeinheit bei ihrem Einsatz an Heiligabend.Bild: KEYSTONE

Am Heiligabend hat ein bewaffneter Mann eine Bankfiliale im Kreis 1 in Zürich überfallen. Wie die Stadtpolizei am Tag danach in einer Mitteilung schreibt, flüchtete der Mann ohne Beute. Beim Grosseinsatz wurde niemand verletzt. 

Kurz nach dem Mittag rückte die Polizei mit einem Grossaufgebot wegen eines Alarms aus. Die Bankangestellten der United Mizrahi Bank an der Nüschelerstrasse 31 schilderten gegenüber den Einsatzkräften, dass ein bewaffneter Mann zu ihnen in die Bank gekommen sei und Geld verlangt habe. Danach habe er sich wieder von ihnen entfernt und die Bank im 4. Stock verlassen. Weil unklar war, ob sich der Täter noch im Gebäude aufhielt, durchsuchte die Polizei den Bau während mehreren Stunden. Sie sperrte die Gegend weiträumig ab. 

Polizeieinsatz in Zürich

1 / 7
Polizeieinsatz in Zürich
Grosser Polizeieinsatz am Heiligabend Zürich.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Um 18.30 Uhr konnte schliesslich Entwarnung gegeben werden. Der Mann war offenbar schon vor dem Eintreffen der Polizei nicht mehr im Gebäude. 

Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft gemäss der Stadtpolizei auf Hochtouren. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (feb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!