Zürich
Drogen

8 Kilogramm Heroin am Flughafen Zürich beschlagnahmt

8 Kilogramm Heroin im Koffer: Drogenkurier am Flughafen Zürich verhaftet

15.05.2016, 15:5215.05.2016, 17:04
Mehr «Zürich»

Der Kantonspolizei ist am Flughafen Zürich ein Drogenkurier sowie sein mutmasslicher Komplize ins Netz gegangen. Die beiden vierzigjährigen Pakistani hatten acht Kilogramm Heroin im Reisekoffer verstaut.

Die zwei Kriminellen wurden am Mittwochvormittag verhaftet, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte. Sie waren von Abu Dhabi kommend nach Zürich gereist und beabsichtigten, nach Amsterdam weiterzureisen.

Ein Mohnfeld in Afghanistan, der Rohstoff für Heroin.
Ein Mohnfeld in Afghanistan, der Rohstoff für Heroin.Bild: GHULAMULLAH HABIBI/EPA/KEYSTONE

Der Verdacht auf Drogenschmuggel entstand bei der ordentlichen Sicherheitskontrolle. Das Heroin befand sich im eingecheckten Reisegepäck des einen Mannes.

Das Betäubungsmittel wurde dem Forensischen Institut überbracht. Nach den polizeilichen Befragungen wurden die beiden Männer der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. (lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!