Zürich
Tier

Nach 400 Kilometer Odyssee: Zürcher Sanitäter retten ausgebüxten Schäferhund

Nach 400 Kilometer Odyssee: Zürcher Sanitäter retten ausgebüxten Schäferhund

13.02.2018, 08:0913.02.2018, 08:16
Mehr «Zürich»

Vor rund einem halben Jahr ist sie in der Nähe von Frankfurt am Main ausgebüxt, die Schäferhündin «Rapunzel». Nun wurde sie gerettet. Über 400 Kilometer von ihrem Daheim entfernt. Im Kanton Zürich.

In der Nacht auf den 9. Februar waren zwei Rettungsanitäter auf dem Weg von Winterthur zurück nach Zürich, als ihnen am Rand der Autobahn ein grosses, regungsloses Tier auffällt. Sie finden einen Deutschen Schäferhund auf den Boden gekauert, unterkühlt und offensichtlich schwer verletzt.

Die Sanitäter bieten die Tierambulanz auf, doch diese benötigt lange, bis sie vor Ort sein könnte. Kurz entschlossen versorgen die Sanitäter den Hund medizinisch, laden ihn in den Rettungswagen und fahren ihn ins Tierspital nach Zürich. Dort wird das Tier wegen mehreren Frakturen und inneren Blutungen notoperiert, wie Schutz und Rettung mitteilt.

Später stellt sich heraus, dass es sich bei der Hündin um die am 15. August 2017 entlaufene «Rapunzel» handelt. Sie wurde mittlerweile 2 Mal operiert. Laut Mitteilung stehen die Chancen gut, dass sie überleben wird (mlu).

«Menschen stinken und sind fixiert auf Kacke! Woof!»

Video: watson/Genna, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Einstürzende_Altbauten *
13.02.2018 08:13registriert Dezember 2014
Ich danke den Sanitätern und hoffe, sie werden dafür gelobt und nicht bestraft.
1111
Melden
Zum Kommentar
3