Zürich

Kanton Zürich: Überangebot an Pflegebetten für Betagte

Zürich: Plötzlich bleiben die Pflegebetten für Betagte leer

25.02.2016, 05:30
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • Noch vor einem Jahr ging eine CS-Studie davon aus, dass es im Kanton Zürich künftig mehr Pflegebetten braucht. Nun ist aber das Gegenteil der Fall, wie der «Tages Anzeiger» schreibt. Es herrscht ein Überangebot.
  • In der Stadt Zürich zum Beispiel mussten teilweise schon Betten stillgelegt und Personal abgebaut werden.
  • Ein Grund: Heute bleiben Pflegeheim-Patienten nicht immer bis an ihr Lebensende dort. Anders als früher geht die Hälfte nach einigen Wochen wieder nach Hause oder wechselt in ein Alterszentrum oder eine Alterswohnung. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagesanzeiger.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!