Zürich

Vermisste Frau nach einem halben Jahr am Uetliberg tot aufgefunden

Tödlicher Unfall

Vermisste Frau nach einem halben Jahr am Uetliberg tot aufgefunden

11.07.2014, 16:28
Mehr «Zürich»

Eine seit dem 15. November 2013 als vermisst gemeldete Frau ist in unwegsamem Gelände am Uetliberg tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die 73-Jährige im Gelände abgestürzt ist, wie es in einer Mitteilung der Stadtpolizei Zürich vom Freitag heisst. Eine Wanderin hatte im vergangenen Mai im Gebiet Rossweidli unterhalb der Endstation der Uetliberg-Bahn eine Handtasche gefunden, die der vermissten Frau zugeordnet werden konnte. Mehrere Dutzend Polizistinnen und Polizisten führten daraufhin am 27. Mai zusammen mit Höhenrettern von Schutz & Rettung im schwer zugänglichen Gebiet eine mehrstündige Suchaktion durch.

Dabei stiess einer der Höhenretter auf Kleidungsstücke und auf sterbliche Überreste einer unbekannten Person. Abklärungen durch das Institut für Rechtsmedizin bestätigten schliesslich, dass es sich um die Vermisste handelt. Laut der Stadtpolizei gibt es keine Hinweise, die auf eine Dritteinwirkung schliessen lassen. Aufgrund der Abklärungen von Polizei und Rechtsmedizin sei davon auszugehen, dass die tot aufgefundene Frau im Gelände abgestürzt sei. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!