Zürich
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zürich: Behindertenheime bleiben in Kantons-Hand – Brühlgut-Stiftung macht Rückzieher



Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zürich verbannt Velos von den Trottoirs

Ein gemeinsamer Rad- und Fussweg auf einem Trottoir ist nicht erlaubt: Die Stadt Zürich ändert nach einem Rechtsgutachten ihre Praxis bei den «Mischverkehrsflächen».

Bezüglich der Frage, in welchen Situationen Velofahrern die Nutzung des Trottoirs ermöglicht werden kann, sei bislang keine einheitliche und rechtlich abgestützte Praxis verfolgt worden, heisst es in einer Mitteilung der Stadt Zürich vom Donnerstag.

Da aber gemeinsame Verkehrsflächen für den Fuss- und Veloverkehr «immer wieder zu …

Artikel lesen
Link to Article