DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Überfall auf ZKB-Filiale in Egg: Täter auf frischer Tat ertappt

04.03.2015, 11:1204.03.2015, 14:39
Bild: newspictures/markus heinzer

Eine Bankfiliale in der Zürcher Gemeinde Egg ZH wurde heute Morgen Ziel eines Banküberfalls. Wie 20 Minuten berichtet, ist die ZKB-Filiale um 9 Uhr früh überfallen worden.

Der Täter sei zwar mittlerweile gefasst, wie «20 Minuten» unter Berufung auf einen Polizeisprecher meldet, allerdings würden momentan wegen eines verdächtigen Gegenstandes im Innern der Bankfiliale weitere Abklärungen getroffen. Dafür seien Spezialisten des forensischen Instituts aufgeboten worden, so Marc Besson, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich gegenüber watson.

Die Strecke zwischen Hinteregg und Esslingen ist aufgrund des Polizeieinsatzes für den Forchbahn-Betrieb gesperrt. Die Forchbahn verkehrt nur zwischen Bahnhof Stadelhofen und Hinteregg. Dies melden die VBZ. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Lieber Herr Parmelin, isolieren Sie endlich die Impf-Kasper ...»
Das Stimmvolk hat das Referendum gegen das Covid-Gesetz mit über 60 Prozent abgeschmettert und die Coronapolitik des Bundesrates deutlich sanktioniert. Die Würfel sind gefallen, es gibt keinen Grund mehr, in der Pandemie-Bekämpfung auf die unsolidarische Minderheit der Ungeimpften Rücksicht zu nehmen.

Lieber Herr Bundespräsident Parmelin

Zur Story