Zürich

Houdini-Betreiber über Brand im Kino: «Im ersten Moment dachte ich, es sei ein schlechter Scherz»

Houdini-Geschäftsführer Frank Braun in der zerstörten Kinobar.
Houdini-Geschäftsführer Frank Braun in der zerstörten Kinobar.Bild: watson
Alles Schwarz

Houdini-Betreiber über Brand im Kino: «Im ersten Moment dachte ich, es sei ein schlechter Scherz»

17.02.2015, 18:1817.02.2015, 20:08
Mehr «Zürich»

Ein Brand im Kino-Komplex Houdini in der Zürcher Kalkbreite-Siedlung hat am Morgen einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Ein Blick in die Brandruine zeigt das Ausmass der Zerstörung. Der Geschäftsführer Frank Braun steht vor einem Scherbenhaufen.

«Als ich den Anruf mit der Nachricht erhielt, dachte ich im ersten Moment, es sei ein schlechter Scherz», sagt er gegenüber watson. Das Houdini wurde erst letzten Sommer eröffnet und lief sehr gut an. 2500 Kinobesucher pro Woche kann es sechs Monate später schon verzeichnen. «Wir wurden mitten im vollen Elan gestoppt», sagt Braun. 

Momentan ist Hochsaison für Kinos: «Es trifft uns schon schwer», sagt Braun. Zum Glück sei alles versichert, auch die Einnahmeeinbussen. Nichtsdestotrotz will Frank Braun vor allem Eines: «Möglichst schnell wieder eröffnen.» (rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!