Zürich

Zürcher Tankstellenshops sind oft Ziel von Raubüberfällen

Zürich: Tatort Tankstellenshop – die Räuber überfallen die Läden meist nachts

25.04.2016, 04:5325.04.2016, 06:52
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • Wer im Kanton Zürich in einem Tankstellenshop arbeitet, hat nicht gut lachen. Keine andere Art von Laden wird häufiger überfallen, wie der «Tages-Anzeiger» schreibt. Seit Jahresbeginn waren bereits acht solche Shops Ziel eines Raubüberfalls.
  • Dabei dürfte es nicht bleiben, wie ein Blick zurück zeigt. Letztes Jahr überfielen im Kanton 16 Räuber einen solchen Shop, im Jahr davor 14. Ganze 20 Überfälle gab's 2012.
  • Die Shopbetreiber rüsten sich allesamt mit Sicherheitsmassnahmen. Überwachungskameras, Geldtresore und Schulungen fürs Personal sind nur ein paar davon. Bei Shell öffnen die Mitarbeiter am Abend und in der Nacht die Türen gar per Knopfdruck von der Kasse aus, denn die Überfälle finden meist abends oder nachts statt. So kann überprüft werden, wer ein- und ausgehen will. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagesanzeiger.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1