DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zürich: Occasions-Baracken für Flüchtlinge – AOZ geht auf Shopping-Tour im Jura

17.02.2016, 05:0417.02.2016, 06:12
  • Not macht erfinderisch: Auf der Suche nach Wohnraum für Flüchtlinge ist die Zürcher Fachorganisation AOZ im Kanton Jura fündig geworden. Sie kaufte 60 gebrauchte Container, die dort als Unterkunft für Bauarbeiter beim Tunnelbau dienten, wie der «Tages Anzeiger» schreibt. 1800 Franken kostete jede Baracke inklusive Transport.
  • 35 davon werden demnächst auf dem Duttweiler-Areal aufgebaut werden. 60 Asylsuchende sollen dort eine Bleibe finden. Jedoch nur temporär, denn die AOZ will damit Engpässe überbrücken.
  • Sowieso müssen die Container weg, wenn der Bau für das neue Bundesasylzentrum beginnt. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagesanzeiger.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Brand in einem Mehrfamilienhaus in Thalwil ZH

Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Thalwil ZH ist am späten Dienstagabend ein grösserer Brand ausgebrochen. Es habe keine verletzten Personen gegeben, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich.

Zur Story