Zürich
Blaulicht

Feuerwehr findet einen Toten nach Wohnungsbrand in Oberglatt ZH

Feuerwehr findet einen Toten nach Wohnungsbrand in Oberglatt ZH

24.03.2018, 17:4524.03.2018, 17:54
Mehr «Zürich»
Screenshot Satellitenkarte An der Halde in Oberglatt
Das Feuer brach in einem Mehrfamilienhaus in Oberglatt aus.Bild: GoogleMaps

Am Samstagmittag haben Feuerwehrleute in einer Dachwohnung in Oberglatt einen toten Mann gefunden. Seine Identität und die genaue Todesursache standen zunächst nicht fest.

Die Kantonspolizei Zürich geht aber gemäss Mitteilung davon aus, dass es sich um den Wohnungsmieter handelt.

Andere Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten kurz vor 12 Uhr den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und stiess im Zimmer, in dem das Feuer wahrscheinlich ausgebrochen war, auf den toten Mann. Ob er durch den Brand oder auf andere Art umgekommen ist, klärt nun das Institut für Rechtsmedizin ab.

Die Brandursache ist ebenfalls unklar, der Sachschaden liegt bei über 100'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!