DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tier

Waren Sie schon länger nicht mehr im Zoo Zürich? Es gibt zwei gute Gründe: Schneeleoparden-Babys



Bild

Und jetzt alle: Awww. (In echt und Farbe bestimmt noch viel herziger.) Bild: Zoo Zürich, Cordula Galeffi

Nachwuchs im Schneeleoparden-Gehege des Zürcher Zoos: Das Schneeleopardenweibchen Dshamilja hat am vergangenen Wochenende zwei Junge bekommen. Da die Geschlechter der Jungtiere bislang noch unbekannt sind, haben sie noch keinen Namen. Das Geschlecht wird erst nach der ersten Impfung bestimmt.

Wie der Zoo am Dienstag mitteilte, sind die Mutter und die noch blinden Jungtiere wohlauf. Die Besucher können die kleinen Leoparden über einen Bildschirm im Besucherbereich sehen.

Es ist bereits der sechste Wurf der 14-jährigen Dshamilja, allerdings die erste Zwillings-Geburt. Bisher brachte sie immer nur ein Junges zur Welt. Vater ist der elfjährige Kater Villy. Schneeleoparden gelten in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet am Himalaya als stark gefährdet.

(lis/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel