Zlatan Ibrahimovic
Fussball

Zlatan zaubert PSG zum nächsten Sieg

Ligue 1, 28. Runde
Bastia – Paris St-Germain 0:3
Guingamp – Evian 0:1
Monaco – Sochaux 2:1
Nantes – Ajaccio 2:2
Toulouse – Reims 3:2
Valenciennes – Rennes 2:1
Ibrahimovic und Teamkollege Maxwell bejubeln das 1:0.
Ibrahimovic und Teamkollege Maxwell bejubeln das 1:0.Bild: Reuters
Auch Verfolger Monaco gewinnt

Zlatan zaubert PSG zum nächsten Sieg

In der Ligue 1 steuert Paris Saint-Germain weiterhin dem Titelgewinn entgegen. In Bastia siegten die Hauptstädter dank Zlatan Ibrahimovic mit 3:0. Verfolger Monaco schlug Sochaux 2:1.
08.03.2014, 18:3308.03.2014, 22:15
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Zlatan Ibrahimovic»

Paris Saint-Germain bleibt weiter unangefochten an der Tabellenspitze der Ligue 1. Beim 3:0-Sieg in Bastia war Superstar Zlatan Ibrahimovic nicht nur wegen seines 23. Saisontors einmal mehr die grosse Figur.

Das 1:0 nach sechs Minuten erzielte der Schwede selber mittels Kopfball. Das Eintrittsgeld auf Korsika alleine wert war sein Pass zum 2:0 durch Ezequiel Lavezzi, der kurz vor Schluss auch für den Endstand sorgte. Auch das 3:0 bereitete der 32-jährige Schwede vor.

Animiertes GIFGIF abspielen
Zielgenau und gegen die Lauftrichtung des Goalies: Ibrahimovics Kopfball zum 1:0.GIF: Youtube/Zaur Mirzezade
Animiertes GIFGIF abspielen
Zlatanesque: Der eingesprungene Absatzpass zum 2:0 von Ezequiel Lavezzi.GIF: Youtube/PSGSPORT

Auch der einzige ernsthafte Verfolger von Paris konnte gewinnen. Die AS Monaco schlug den Vorletzten Sochaux knapp mit 2:1. Dimitar Berbatov und James Rodriguez per Elfmeter erzielten die Tore für die Monegassen, die weiterhin acht Punkte hinter dem Leader zurück liegen.

Die Fans von Toulouse werden noch lange über den Heimsieg gegen Reims reden. Die Gäste lagen nach 35 Minuten und zwei verwandelten Penaltys mit 2:0 in Führung. Mit drei Treffern zwischen der 75. und der 88. Minuten konnte Toulouse das Spiel noch drehen und es gewinnen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!