Sport kompakt
Ski

Ein 3. Rang im Europacup reicht, um für die Schweiz an der Ski-WM teilnehmen zu können

Verband gibt Aufgebot bekannt

Ein 3. Rang im Europacup reicht, um für die Schweiz an der Ski-WM teilnehmen zu können

26.01.2015, 13:3526.01.2015, 13:45
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Dominique Gisins folgenschwerer Sturz in Cortina d'Ampezzo.GIF: SRF

Swiss-Ski hat für die Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek neun Fahrerinnen selektioniert. Das Aufgebot der Männer wird erst übermorgen bekanntgegeben.

Im Frauen-Aufgebot fällt einerseits der Name von Dominique Gisin auf. Die Abfahrts-Olympiasiegerin ist nach einem Sturz vor einer Woche zwar verletzt, hat die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme aber noch nicht aufgegeben. Andererseits überrascht das Aufgebot der 20-jährigen Charlotte Chable. Die Westschweizerin hat erst kürzlich ihr erstes Weltcup-Rennen bestritten und war in jenem Slalom in Flachau ausgeschieden. Swiss-Ski nominierte Chable, die auch im Europacup erst einmal aufs Podest fuhr, für den Team-Event, da sie grosse Qualitäten in Parallelrennen habe. (ram)

Das Aufgebot: Marianne Abderhalden, Charlotte Chable, Dominique Gisin, Michelle Gisin, Lara Gut, Wendy Holdener, Nadja Jnglin-Kamer, Priska Nufer, Fabienne Suter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!