Olympia kompakt
Wintersport

Beide Schweizerinnen im Slopestyle-Final dabei

Als 9. und 10. in der Quali

Beide Schweizerinnen im Slopestyle-Final dabei

11.02.2014, 09:07
Mehr «Olympia kompakt»
Camillia Berra zeigte einen doppelten Vorwärtssalto.
Camillia Berra zeigte einen doppelten Vorwärtssalto.Bild: Keystone

Eveline Bhend und Camillia Berra schafften den Einzug in die Top 12 mehr oder weniger problemlos. Die bald 33-jährige Berner Oberländerin Bhend zeigte in beiden Durchgängen das gleiche Programm. Der zweite Run war aber sauberer, weshalb dies von den Juroren mit der höheren Punktzahl belohnt wurde. Bhend belegte nach der Qualifikation Platz 9.

Berra entschied sich unmittelbar vor dem Start, erstmals in einem Slopestyle-Wettkampf einen doppelten Vorwärtssalto zu versuchen. Der Mut der erst 19-jährigen Unterwalliserin wurde belohnt: Sie stand den Sprung als einzige Teilnehmerin, was ihr zum zehnten Rang reichte.

Im Gegensatz zu anderen, etwa zur zweimal gestürzten und damit ausgeschiedenen kanadischen Weltmeisterin Kaya Turski, zeigten die beiden Schweizerinnen keine Nervenschwäche. Zu den Favoritinnen auf eine Medaille gehört das Duo im Final, der um 10 Uhr beginnt, dennoch nicht unbedingt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!