Sport
Fussball

Torspektakel ohne Sieger: Chile und Mexiko trennen sich 3:3 – Boliviens erster Sieg seit 18 Jahren

Copa America, Gruppenphase
Chile – Mexiko 3:3
Ecuador – Bolivien 2:3

Torspektakel ohne Sieger: Chile und Mexiko trennen sich 3:3 – Boliviens erster Sieg seit 18 Jahren

16.06.2015, 06:4916.06.2015, 12:15
Mehr «Sport»

Chile und Mexiko sorgen in der zweiten Runde der Gruppe A für viel Unterhaltung. Dank dem 3:3 steht der Gastgeber vor der Viertelfinal-Qualifikation. Mexiko dagegen muss jetzt im letzten Gruppenspiel das noch punktelose Ecuador besiegen, um sicher unter die besten Acht zu kommen. 

Die Highlights der Partie zwischen Chile und Mexiko.YouTube/Copa America 2015

Arturo Vidal glich dabei nur eine Minute nach dem 0:1 für Chile per Kopf aus (22.). Bis zur Pause sollten die 45'583 Zuschauer noch je ein weiteres Kopftor sehen. In der 55. Minute ging Chile erstmals in Führung. Vidal verwandelte einen Elfmeter. Doch schon in der 66. Minute liess sich auch Matias Vuoso als Doppeltorschütze feiern und sorgte für das 3:3.

Boliven – das zum Auftakt Mexiko mit dem 0:0 schockte – darf dank drei Toren in der ersten Halbzeit und dem 3:2-Erfolg gegen Ecuador dagegen schon fast mit den Viertelfinals rechnen. Es war seit 1997 der erste Sieg an der Copa für das Team.

Die Highlights der Partie Ecuador – Bolivien.YouTube/Copa America 2015

Raldes (5.), Smedberg-Dalence (18.) und Moreno (43.) trafen dabei für den Andenstaat. Nach dem 2:0 verschoss Ecuador einen Penalty. Valencia traf zwar im ersten Versuch, musste den Elfmeter aber wiederholen – und er scheiterte im zweiten Anlauf am Keeper. Ecuador kam in der zweiten Halbzeit durch Enner Valencia und Bolanos noch auf 2:3 heran. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Tyson beisst im legendärsten aller Boxkämpfe ein Stück von Holyfields Ohr ab
28. Juni 1997: Von einem Kopfstoss provoziert, beisst Mike Tyson in Las Vegas ein Stück des Ohrs von Evander Holyfield ab. Der Kampf der beiden Box-Schwergewichte geht in die Geschichte ein.

Im Gegensatz zu diversen anderen abstrusen Sportmomenten ist überliefert, weshalb Mike Tyson Ende Juni 1997 seinem Kontrahenten Evander Holyfield ein Stück des Ohres abgebissen hat. Zumindest aus seiner Sicht. «Was soll ich denn machen? Wenn er für seine ständigen Kopfstösse nicht bestraft wird, muss ich doch handeln.» Tyson versuchte zu begründen, was ihn zu seiner Attacke bewogen hat: «Seht, ich habe nur noch ein Auge. Ich muss Kinder erziehen. Die haben jetzt Angst vor mir.»

Zur Story