Wenn Heino einen Werbesong covert, dann hat die zuständige Agentur alles richtig gemacht. So wie bei «Supergeil» von Friedrich Liechtenstein, mit dem der deutsche Detailhändler «Edeka» im letzten Jahr einen viralen Hit landen konnte. Die Krönung erfolgte durch Schlagerkönig Heino, der das Stück im Juli 2014 für das Fernsehen noch einmal eingespielt hat.
Die Fussstapfen, die eine neue «Edeka»-Reklame ausfüllen muss, sind ergo ziemlich gross, doch die Supermarkt-Kette hat einen würdigen Nachfolger für den Künstler Liechtenstein gefunden: Niemand Geringeres als H.P. Baxxter haucht, nein, brüllt der neuen Werbung Leben ein. Endlich macht die Liedzeile «How Much Is The Fish» auch wirklich Sinn!
Scooter mit Frontmann H.P. Baxxter hat über 30 Millionen Tonträger verkauft und gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Gruppen. Hinter der Reklame-Reihe steckt wie schon bei den «Supergeil»-Videos die Hamburger Agentur «Jung von Matt», die auch einige Kurzversionen mit Scooter gedreht hat.
(phi, via w&v)