Sport
Premier League

Wieso ein Arsenal-Spieler in Unterhosen ein Problem wird und nun auf Twitter um Vergebung bittet 

Die Matchvorbereitung von Olivier Giroud, fotografiert von seiner Affäre.
Die Matchvorbereitung von Olivier Giroud, fotografiert von seiner Affäre.Bild: screenshot Sun on Sunday
affäre aufgeflogen

Wieso ein Arsenal-Spieler in Unterhosen ein Problem wird und nun auf Twitter um Vergebung bittet 

Olivier Giroud ist französischer Nationalspieler und spielt beim englischen Spitzenklub Arsenal. Doch wie einige andere Männer seiner Berufsgattung hat er ein «Auswärtspiel» bestritten. Einmalig ist hingegen sein «medialer Umgang» mit der Affäre.
17.02.2014, 13:1117.02.2014, 13:26
syl battistuzzi
Mehr «Sport»

Franzosen sind ja anscheinend generell keine Kostverächter. Wenn schon «le président de la republique française» sich «l'amour» nicht bei der Ehefrau holt, darf man von den Untertanen ja auch nicht erwarten, dass sie nicht über den Zaun schauen. Der Stürmerstar von Arsenal und Nationalspieler Frankreichs, Olivier Giroud, wurde auf frischer Tat ertappt. Dummerweise liess er sich dabei von seiner Affäre ablichten. 

Zu Beginn hat Olivier Giroud noch heftig abgestritten, vor dem Spiel gegen Crystal Palace am 2. Februar im Four Season Hotel, wo das ganze Team logierte, Damenbesuch von Celia Kay bekommen zu haben. Bis er die Geschichte in der «Sun» nachlesen konnte.

Seine Affäre hatte nämlich ein Bild des Stürmers in Unterhosen geknipst und dieses dem Boulevardblatt zugespielt. Sie bestreitet zwar Sex mit dem Familienvater gehabt zu haben, aber auf das Dementi des Franzosen angesprochen, dass er gar keine Frau auf seinem Zimmer hatte, äusserte sie vielsagend im Revolverblatt: «Er gräbt sich nur tiefer ins Loch. Wenn er genug alt ist, das Verbrechen zu begehen, muss er auch seine Strafe annehmen.» 

Die herzergreifenden Worte von Giroud an Familie und Klubkollegen

Der 27-Jährige sass in der Falle und zeigte doch noch Reue: Als einer der ersten Fussball-Profis nutzt er dafür die Macht der Social Media. Auf seinem Twitter-Kanal hat er rührend die Tränendrüsen angeworfen. Er entschuldigt sich bei der Familie, Freunden, Trainer, Teamkollegen und allen Arsenal-Fans. Den Busfahrer hätte er wahrscheinlich auch noch aufgezählt, wusste aber anscheinend den Namen nicht mehr.   

Da war die Welt noch in Ordnung: Spaziergang mit Ehefrau und Nachwuchs am Valentinstag

Olivier Giroud ein paar Tage zuvor beim Spazieren gehen mit seiner sicher sehr hübschen Frau Jennifer. 
Olivier Giroud ein paar Tage zuvor beim Spazieren gehen mit seiner sicher sehr hübschen Frau Jennifer. Bild: Twitter/@_Olivier Giroud_

343'000 Franken Busse vom Verein

Arsenal Trainer Arsene Wenger hat angekündigt, disziplinarische Massnahmen zu ergreifen. Und das Portemonnaie des Stürmers um umgerechnet schlappe 343'000 Franken zu erleichtern, wie die «Daily Mail» schreibt. Leider hat der Landsmann kein Verständnis für die ausserehelichen Eskapaden seines Stürmers. Und dass die besagte Dame aus dem Hotel ein Model wahr, gibt logischerweise auch keine Strafmilderung.   

Ersatz gegen Liverpool

Beim gestrigen Cup-Fight gegen Liverpool kam Olivier Giroud nicht zum Einsatz. Ob Arsene Wenger ihn für die Champions-League-Begegnung am Mittwoch gegen Titelverteidiger Bayern München geschont oder ihn bereits mit der Reservistenrolle bestraft hat, ist unklar. Aber dass der Torjäger nun in der Bringschuld steht, wird auch der Franzose nicht dementieren können. 

Diese zehn Fussballgrössen wurden auch erwischt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story