Italien

Italiens Marine bringt Hunderte Flüchtlinge in Sicherheit

Flüchtlinge auf dem Mittelmeer

Italiens Marine bringt Hunderte Flüchtlinge in Sicherheit

21.04.2014, 14:5421.04.2014, 15:05
Mehr «Italien»

Auch über die Ostertage hat die italienische Marine wieder Hunderte Flüchtlinge auf dem Mittelmeer in Sicherheit gebracht. In der Nacht zum Montag nahmen die Rettungskräfte südlich von Lampedusa mindestens 300 Migranten von kaum seetüchtigen Booten an Bord.

Am Sonntag brachte sie mehr als 800 gerettete Flüchtlinge nach Sizilien, wie die Marine mitteilte. Seit Jahresbeginn sind nach Regierungsangaben bereits mehr als 20'000 Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien gekommen.

Nach den Schiffsunglücken mit mehr als 300 Toten vor der Insel Lampedusa im vergangenen Oktober hat Italien mit einer strikten Überwachung des Mittelmeerraums begonnen.  (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!