Sport kompakt
Premier League

Wayne Rooney mit Traumtor aus 50 Metern – Manchester City und Liverpool im Torerausch

Premier League, 31. Runde

Wayne Rooney mit Traumtor aus 50 Metern – Manchester City und Liverpool im Torerausch

22.03.2014, 18:1923.03.2014, 14:21
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Wayne Rooney mit seinem unfassbaren Tor.GIF: YouTube/HDFullMatches
Animiertes GIFGIF abspielen
Yaya Toure mit seinem schönen Schlenzer zum 3:0. Der Ivorer hat nun über 50mal für City getroffen.GIF: YouTube/Barclays Premier League

Nachdem Chelsea Arsenal Coach zu seinem 1000. Spiel für Arsenal gleich sechs Stück eingeschenkt hat, haben die grossen Mitkonkurrenten Liverpool und Manchester City sich keine Blösse gegeben und Arsenal auf Platz 4 verwiesen. 

Mann des Spiels zwischen West Ham und den «Red Devils» war Wayne Rooney. Mit einem Traumtor aus 50 Metern bringt der Stürmer ManU in Führung. In der 34. Minute doppelt er gleich nach.

Nachdem Liverpool zweimal in Rückstand geriet, drehten die «Liverpudlians» auf. Insgesamt sechs Tore schossen die Roten im Auswärtsspiel gegen Cardiff. Als Doppeltorschütze kann sich Innenverteidiger Martin Skrtel (41/54.) feiern lassen, sogar ein Hattrick gelingt Starstürmer Luis Suarez (16./60./96.). Immerhin einmal skort sein Stürmerkollege Daniel Sturridge (75.). Das Team von Brendan Rodgers hat nach 30 Spielen 82 Treffer auf dem Konto, wovon 47 Treffer auf das Sturmduo Suarez/Sturridge gehen (Suarez, 28 Tore/Sturridge 19).

Manchester City fertigt die Truppe von Trainer Felix Magath mit 5:0 ab. Dabei sitzt der Schweizer Pajtim Kasami nur auf der Ersatzbank. Auch hier gibt es einen dreifachen Torschützen zu feiern. Der Ivorer Yaya Toure trifft zweimal per Penalty und einmal im Spiel zur 3:0 Führung (26./54./65.), danach treffen noch Fernandinho (84.) und Martin Demichelis (88.) zum Endstand. (syl)

Premier League, 31. Runde
Chelsea – Arsenal 6:0
Hull City – West Bromwich Albion 2:0
Cardiff – Liverpool 3:6
Everton – Swansea 3:2
Manchester City – Fulham 5:0
Newcastle – Crystal Palace 1:0
West Ham – Manchester United 0:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!