Sport
Fussball

Dank Guerrero-Triplette: Peru zieht an der Copa America in den Halbfinal ein

Hier macht Guerrero seinen Hattrick perfekt: Dritter Treffer für Peru gegen Bolivien. 
Hier macht Guerrero seinen Hattrick perfekt: Dritter Treffer für Peru gegen Bolivien. Bild: EPA/EFE

Dank Guerrero-Triplette: Peru zieht an der Copa America in den Halbfinal ein

26.06.2015, 07:0026.06.2015, 10:09
Mehr «Sport»

Peru hat sich an der Copa América für den Halbfinal qualifiziert. Im Viertelfinal in Temuco schaltete das Team Bolivien gleich mit 3:1 aus. Grossen Anteil am Sieg hatte Stürmer Paolo Guerrero, der in der 20., 23. und 74. Minute alle drei Tore für die Peruaner erzielte. Marcelo Martins Moreno sorgte in der 84. Minute mit einem versenkten Elfmeter für Resultatkosmetik.

Für Guerrero, den Topskorer der letzten Copa América, waren es die ersten Tore des Turniers. Das Dreierpack reichte aber aus, um mit dem Chilenen Arturo Vidal an der Spitze der Topskorerliste gleichzuziehen. Der 31-jährige Guerrero spielte einst für Bayern München und den Hamburger SV. Seit dem vergangenen Jahr ist er aber in Brasilien bei Flamengo Rio de Janeiro engagiert.

Die Offensivtaktik von Perus Nationaltrainer Ricardo Gareca ging voll auf. Er liess gleich drei Stürmer auflaufen. Die Bolivianer hatten den offensivstarken Peruanern nur wenig entgegenzusetzen. «Wir werden immer besser», sagte Matchwinner Guerrero nach dem Spiel. «Vor dem Turnier hat kaum jemand an uns geglaubt, aber wir zeigen wieder einmal, dass wir eine gute Mannschaft sind.»

Freude bei den Peruanern über die Halbfinalqualifikation.
Freude bei den Peruanern über die Halbfinalqualifikation.Bild: Natacha Pisarenko/AP/KEYSTONE

Im Halbfinal vom Montag wartet nun Gastgeber Chile auf Peru. (trs/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story